Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AußensichtEs ist wunderbar, ein österreichischer Waldschrat zu sein

Günter Eichberger verrät US-Präsident Donald Trump, warum in Österreich keine Bäume explodieren.

Für Donald Trump ist Österreich ein Vorbild
Für Donald Trump ist Österreich ein Vorbild © (c) AFP (MANDEL NGAN)
 

Das kommt direkt aus dem Herzen der Waldstadt Graz im Waldstaat Österreich. Ich schreibe das neben einer mächtigen Eiche, die jeden Augenblick explodieren kann. Ich schneide es genauer gesagt in die Rinde ein. Dann werde ich wieder Pilze sammeln gehen. Denn der Wald ernährt mich und meine Rehe und Wildschweine. Auch singe ich lustige Lieder, damit mich nicht im dichtesten Dickicht die Angst überfällt. Menschen sehe ich nicht viele, sie haben wie ich die Farbe von Baumstämmen angenommen. Manche auch eine Haut wie Farn.

Kommentare (2)

Kommentieren
himmel17
2
6
Lesenswert?

Dear Mr. President,


Austrians prefer to be at home in the forest. Because all austrians are born with skis on their legs, they also like to live on ski slopes. Because cows graze in almost all meadows in Austria, we don't have a single baseball field. There are more tree houses in Austria than there are skyscrapers.
Greetings from Austria
Sincerely
Heaven 17

kropfrob
4
10
Lesenswert?

Danke für den schönen ...

... Text, wie immer ist es ein Genuss die Zeilen von Herrn Eichberger zu lesen. Aber dafür, dass er den Text "in die Rinde einer Eiche einschneidet" verdient er sich schon einen scharfen Verweis. Hoffentlich rächt sich die Eiche nicht mit einer furchtbaren Explosien - und hoffentlich hält sie diesen Vandalismus aus.