AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gen-Rabatt und KlimaschutzÖsterreichs Forderungen an Von der Leyen

Gentechnik-Rabatt, ein Drittel des Budgets für Klimaschutz, gleich viele Frauen wie Männer: was Österreichs Parteien von der neuen EU-Kommission fordern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ursula von der Leyen, als
© AP
 

Die kommenden Tage werden noch eine Zitterpartie für Ursula von der Leyen, von den europäischen Staats- und Regierungschefs als Präsidentin der EU-Kommission nominiert. Bevor sie das Amt aber antreten kann, braucht sie eine Mehrheit im EU-Parlament – und die scheint bisher alles andere als sicher.

Kommentare (2)

Kommentieren
stprei
1
5
Lesenswert?

Sichere Außengrenzen

Sichere Außengrenzen sind ein Muss. Wenn die EU die Nationalstaaten überwinden will, muss die gemeinsame Außengrenze im Sinne aller geschützt werden. Die Aufrufe Deutschlands, wieder umzuverteilen, sind schon einmal politisch gescheitert.
Und die Sozialunion kann erst funktionieren, wenn die nationalen Systeme auf gleichem Level sind, auch beim Wohlstand.

Antworten
Nixalsverdruss
5
4
Lesenswert?

Der zerstörerische Kurs der FPÖ hält an!

Zuerst wollte die FPÖ den österreichischen Staat sabotieren - sprich vom Innenministerium aus den Rechtstaat aushöhlen.
Nun geht es auf EU-Ebene weiter!
Wer soll diese I... noch wählen?

Antworten