AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InterviewHerr Vizekanzler, ist der FPÖ-Wehrsprecher noch tragbar?

Vizekanzler Heinz-Christian Strache wünscht sich die Untersuchungsrichter zurück, will gemeinsam mit Israel Lebensgrundlagen in Afrika schaffen und freut sich schon auf die nächste Wahl. Ein Gespräch mit dem FPÖ-Chef zu Beginn des neuen Parlamentsjahrs.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Stanislav Jenis
 

Herr Vizekanzler, Ihr Partner in der EU-Rechtsfraktion ENF, Lega-Chef Matteo Salvini, will bei der EU-Wahl im Mai mit dem ehemaligen Trump-Mastermind Steve Bannon kooperieren. Ist so eine Kooperation auch für die FPÖ denkbar?

Kommentare (21)

Kommentieren
voit60
1
8
Lesenswert?

Wie wäre es etwa mit der Frage gewesen,

ob die FPÖ als Regierungspartei noch tragbar ist. Für mich lautet die einfache Antwort absolut nicht.

Antworten
Mein Graz
2
27
Lesenswert?

"Wir haben Europa nie infrage gestellt, im Gegenteil. Wir liegen im Herzen Europas und sind als glühende Patrioten und Österreicher auch glühende Europäer, haben Europa im Herzen."

Aus welchem Grund forderte Strache dann im Jänner 2016 ein Austrittsreferendum im Parlamen (Öxit)?

Über Frontex meinte Strache im September 2017 noch, dass "Außenminister Kurz die EU-Agentur Frontex im Mittelmeer mit "Schlepperaufgaben" bedacht habe."

Über die Aussage des Wehrsprechers Bösch lügt er einfach.

Seine "anderen Wahrnehmungen" sind kein Wunder - vielleicht verfolgt er eine Vernebelungstaktik - nicht nur beim Rauchen...

Antworten
Lodengrün
0
29
Lesenswert?

Hat er nicht Frontex

vor nicht allzu langer Zeit als Schlepper bezeichnet?

Antworten
Geerdeter Steirer
0
29
Lesenswert?

Das für die Bläulinge A-typische Syndrom !

Sich winden wie ein Regenwurm nach Starkregen, eine charakterlich und menschlich katastrophale Riege ohne Rückgrat, wundert mich eigentlich sehr das sie überhaupt stehen und gehen können was ohne Rückgrat im Normalfall nicht möglich ist !

Und der Messias hüllt sich wie immer in Schweigen weil ihm die Bläulinge das Gewebeband am Mund zum Sprachverbot verpasst haben!

Einfach beschämenswert und grauslich das ganze was da so abgeht !

Antworten
Lodengrün
0
27
Lesenswert?

Die Welt des Herrn Strache

Da haben wir völlig unterschiedliche Wahrnehmungen.
Da habe ich eine andere Wahrnehmung.
Im Gegenteil.
Wenn man das Zitat genau liest, sagt er etwas anderes.
Kurzum es ist eigentlich alles anders. Jetzt stellen wir uns 3 Fragen.
1. sind wir wirklich so dumm das wir alles, aber wirklich alles falsch verstehen?
2. ist seine Welt auch die unsere?
3. Hält er uns für so blöd?
Wir können aus den 3 Punkten wählen. Ich tendiere zu 3.

Antworten
ohooho
0
10
Lesenswert?

danke!

p.s. tendiere zu 2 und 3

Antworten
GordonKelz
0
19
Lesenswert?

ER...

...hält uns für so blöd !
Gordon Kelz

Antworten
paulrandig
2
39
Lesenswert?

Wenn man das Zitat genau liest, dann hat Bösch gesagt:

"...oder in Nordafrika einen Bereich erzwingen. Dass man dort einen Bereich für die Europäische Union in Besitz nimmt und dort diese Rückführung organisiert".
Wie soll das funktionieren?
"Praktisch natürlich mit militärischen Kräften einen Raum in Besitz nehmen, ihn sichern, dort Versorgungseinrichtungen für diese Menschen bereitstellen und sie dann in ihre Heimatländer zurückbringen (...). Eine Besetzung auf Zeit, das wird nur eine Besetzung auf Zeit sein müssen, weil wenn einmal klar ist, dass die Flucht über das Mittelmeer nicht eine Eintrittskarte nach Europa bedeutet, dann wird auch dieser Flüchtlingsstrom abebben."

Nicht, wenn mandas Zitat "genau liest", Herr Strache, sagt er nur etwas von "Sichern", sondern wenn man es ungenau liest. Sie haben so eine seriöse Lesebrille, lernen Sie jetzt bitte noch lesen! Tipp: Das Interview gibt's auch zum Nachhören!

Antworten
voit60
0
30
Lesenswert?

dieses Politgeschwätz ist einfach zum kotzen

die werfen ihm was vor, und was entgegnet er: "genau das Gegenteil ist der Fall oder da habe ich eine andere Wahrnehmung".
Was soll bei dem blöden Geschwätz von dem Bösch anders zu verstehen gewesen sein? Invasion in ein nordafrikanisches Land.

Antworten
wintis_kleine
1
42
Lesenswert?

Also kurz Zusammengefasst

Hr. Strache hat eine andere Wahrnehmung, er rechnet seine Leistungen erst am Wahltag ab, möchte mit Hilfe Israels Afrikas Landwirtschaft reformieren, glüht förmlich für die Idee Europa und ist interpretativ für seinen Wehrsprecher tätig.
Also ich frage mich, ob er sich morgens im Spiegel überhaupt noch erkennt.

Antworten
scionescio
2
37
Lesenswert?

Da hält sich auch einer für einen stable genius...

... es erschreckt mich aber auch, wie zahnlos (zB Wehrsprecher der FPÖ) dieses Interview geführt wurde - so viel Schwachsinn unwidersprochen abzudrucken, erinnert mich an Hofberichterstattung ...

Antworten
lokikol
1
41
Lesenswert?

andere Wahrnehmung...

wo hab ich das schon öfter gehört - von Trump??

Antworten
voit60
1
15
Lesenswert?

trump im Langenscheid von 1977

erdichten, schwindeln, aus dem Finger saugen, erfunden, lügen. Finde passt wunderbar zu diesem Horrorprofessor.

Antworten
voit60
0
13
Lesenswert?

..

Horrorpräsidenten natürlich.

Antworten
2a20bb3e96a90e7e7885ffc9bfc7f636
0
20
Lesenswert?

die Erhöhung der Pensionen über der Inflationsrate.

unter Rot Schwarz: Inflationsrate 2,2% - Pensionserhöhung 2,2%
Unter Braun/Türkis: Inflationsrate 3,6% - Erhöhung 2,2%.
Warum darf ein Politiker ungestraft lügen?
Denn das machen Sie Herr VIZE Kanzler ganz bewußt!

Antworten
ohooho
0
7
Lesenswert?

diese lüge

kam auch von "lügen haben KURZe beine" Kanzler im orf sommergespräch

Antworten
voit60
0
17
Lesenswert?

habe ich mir auch gedacht,

warum fragt da ein Journalist nicht einfach nach, und berichtigt diese Lüge. Die meisten Pensionen werden übrigens um 2 Prozent erhöht.

Antworten
scionescio
0
16
Lesenswert?

@Voit60: das ist in meinen Augen das größte Problem - die Rechtspopulisten sondern ungebremst Schwachsinn und Lügen ab und die Medien verbreiten das noch unwidersprochen!

Es gibt in diesem Land mächtige graue Eminenzen, die ein starkes Interesse daran haben, dass die Sprechpuppen in der Regierung die einseitigen Interessen der Wirtschaft ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen.

Antworten
Lodengrün
0
14
Lesenswert?

Genau

die plaudern etwas von größter Familienreform seit Beginn der 2. Republik. Warum setzt sich kein Journalist bei den Sommergesprächen hin und geht mit ihnen Beispiele durch. Das würde peinlich denn die Zahlen die da herauskommen würde ALLE als Schwindler, Dampfplauderer mit guter Marketingstrategie entlarven. Die 12/60 Stundenwoche bringt den Unternehmern mit dieser "Freiwilligkeit" die es in keinem Gesetz gibt hingegen schon etwas. Da werden wir aber mit der 4 Tage Woche und es würde sich nichts ändern bei Laune gehalten. Mich betrifft das alles nicht mehr denn ich befinde mich auf der Pensionsgeraden, aber den jungen Leuten würde ich empfehlen die Sachen alle intensiver zu untersuchen.

Antworten
2a20bb3e96a90e7e7885ffc9bfc7f636
0
21
Lesenswert?

Herr Vizekanzler - sind SIE selbst

noch tragbar?

Antworten
93113eaa11bb199c98ff40568e24619c
3
44
Lesenswert?

Hoffentlich...

... liest diesem Artikel auch BK Kurz - dann wird er merken, wie er momentan als Spielball und Wahlhelfer der FPÖ instrumentalisiert wird!

Antworten