Nach Rückzug von KurzWie wird Türkis-Grün mit dieser Kränkung arbeiten?

Über Wohl oder Wehe der nun doch fortgesetzten Koalition wird entscheiden, wie konstruktiv Kurz als Klubchef arbeiten wird. Die Allianzen in der Opposition werden bleiben.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
PK NACH VIDEOKONFERENZ MIT DEN LANDESHAUPTLEUTEN ZUR AKTELLEN CORONA-ENTWICKLUNG: KOGLER / KURZ
© APA/GEORG HOCHMUTH
 

Regieren in türkis-grün ist gerade ein ganzes Stück schwieriger geworden. Denn auch, wenn die Koalition nun fortgesetzt wird, ist das Vertrauen der ÖVP zu ihrem Juniorpartner angeschlagen.

Kommentare (99+)
isogs
0
2
Lesenswert?

mein Land

oder doch unser Land, unser Österreich? Hat er schon mal einen Fehler gemacht? Zugegeben hat noch nie einen, entschuldigen ist auch ein Fremdwort!

Lodengrün
2
14
Lesenswert?

Er ist sich wichtig

und niemand sonst. Uns brauchte er um mit den politischen VIPs in Kontakt zu kommen. Das war seine Welt die sein Ego befriedigte. Typisch. Nach dem Rücktritt rief er 15 Staatspräsidenten an um sie zu informieren das Schallenberg ein geeigneter Nachfolger wäre. Hat er vielleicht einen Knall. Als ob der das bräuchte.

Adiga
2
17
Lesenswert?

Der Nimbus der Unehrlichkeit bleibt

Bei Kurz muss man vorsichtig sein, wenn dieser Mann was ins Mirkrofon sagt, sollte man sich ständig fragen - vorallem jetzt, welche Unwahrheiten sich schon wieder dahinter verbergen. Denn wirklich Ehrlich war dieser Mensch mit seiner geheuchelten Volksnähe wohl noch nie.

Irgendeiner
0
4
Lesenswert?

Naja,es ist so,Macht durch Ämter korrumpiert,jeden,die dümmeren fallen schneller r

die Intelligenteren langsamer weil sie sich mehr Selbstzweifel leisten aber ich glaub nicht, daß es Ausnahmen gibt, der Friedhof der Geschichte ist voll von Leuten die mit guten Absichten kamen und als Schurken gingen,es ist sehr verführerisch Dinge per fiat anzuordnen aber dann hörst du auch keine Kritik mehr und zum nachzudenken auf,du koppelst dich quasi sozial aus, und der klügste Satz in der Bibel ist das "Und führe uns nicht in Versuchung".Und gegen diese Fehlbarkeit von Menschen brauchst Du die checks und balances,die Kontrolle der Kontrolleure,die darfst aber dann nicht aushebeln lassen,ich halte das Problem für grundsätzlich nicht aufhebbar.Aber manche fallen nicht erst im Amt das die Macht verleiht, die kommen schon so, das sollte man sehen können wenn man die eigenen Murmeln beieinander hat.

Zeitgenosse
0
10
Lesenswert?

In Deutschland wäre eine

Stelle frei!

Irgendeiner
4
7
Lesenswert?

Naja,draußen mutieren die Viren, drinnen die

Foren,ist wie in der Ursuppe.

diss
4
28
Lesenswert?

Diesen überheblichen Parasiten

gehört das Land - Gott sei Dank - nicht.

hans31
3
40
Lesenswert?

Die Rücktrittsrede

Kamm mir eher wie eine Wahlkampfrede vor....

Haben sicher schon einen Fahrplan im Kopf...

fersler
3
39
Lesenswert?

@hans

denke ähnlich.

Unterstützt von seinen ca. 60 Medienberatern , die vorerst einmal weiter für das 'System Kurz' garantieren, ist und bleibt der nunmehrige ex-Kanzler ein Weltmeister der Täter/Opfer Umkehr und drückt auf die Tränendrüsen seiner Groupies.

Irgendeiner
6
9
Lesenswert?

Warum erscheinen meine Postings schon wieder nicht,

welches Problem hama diesmal.

mobile49
3
6
Lesenswert?

@Irgendeiner

bei der fülle an posts bleibt manches länger in der warteschleife
denk ich jedenfalls
heute sind die Kleinemitarbeiter aber wirklich arm
so viele neuigkeiten und schlechtes wetter - also haben alle lust zum posten
- man hat doch sonst nichts
bleib xund

Irgendeiner
5
5
Lesenswert?

Ja,mobile schon richtig,

aber ich frag seit längerer Zeit gleich hier,früher hab ich Korrespondenz gemacht,aber damit quälst du wen der nichts direkt damit zu tun hat und sich auch erst kundig machen muß,das wird dann zur stillen Post um mehrere Ecken und der hat auch besseres zu tun als mit einem Alten zu parlieren der seine Wortspenden sucht.Und ja, die letzten Tage möcht ich nicht missen,aber ich hab schon lange darauf gewartet.,ich hatte es allerdings schon naiv erwartet,als Mitterlehner selbst verschriftlichte,da kam nichts von ÖVP Seite,die Moral tritt halt leichter in ihre Rechte wenn der Hut brennt.

Kleine Zeitung
4
19
Lesenswert?

Sehr geehrter Irgendeiner,

es tut uns leid, aber wir haben heute kein Posting von Ihnen gefunden, das wir gelöscht haben. Vorgestern mussten wir leider eins von Ihnen offline stellen, aber von heute finden wir keines.
Übrigens würden immer alle Postings erscheinen, wenn sie keine Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen, Diffamierungen, Hetze, Rassismus etc. beinhalten ;)
Lg aus der Redaktion und einen schönen Sonntagnachmittag noch

GanzObjektivGesehen
1
4
Lesenswert?

Und wenn „diss“ dann….

…..“diese überheblichen Parasiten“ schreibt? Wenn man einen Menschen als „ Dumbo“ bezeichnet oder auch die Familie eines Politikers insultiert, dass ist in Ordnung?

Irgendeiner
6
9
Lesenswert?

Danke,es war late arrival,ist schon

da.Ich bin da halt ein gebranntes Kind oder besser ein gebrannter Alter und frage gleich.

Balrog206
1
0
Lesenswert?

Meine

Wissenschaftlichen Werke in der Früh wurden auch 2-3 std später frei gegeben , da diskutierten andere schon munter miteinander 😉 ist schon komisch warum das öfter so ist !

mobile49
4
26
Lesenswert?

die kränkung

wurde doch wohl dem volk bereitet !

und die "volksdiener" haben sich für unsere stimmen und unser steuergeld auch dementsprechend zu verhalten .
animositäten sind hier fehl am platz

und wenn es heißt , kurz sei nachtragend
das volk kann auf überheblichkeit noch viel nachtragender reagieren - siehe graz
punkt

heri13
5
43
Lesenswert?

Sein wann hat ÖSTERREICH einen Eigentümer kurz?

Entweder ist der Blender verrückt oder Größenwahnsinnig?

gehtso
10
36
Lesenswert?

dieser Schritt war

unumgänglich, das haben die Granden der ÖVP auch dem Messias klargemacht. Vermutlich hat auch eine schnelle intern beauftragte Meinungsumfrage (vielleicht nicht getürkt) dazu beigetragen, diesen Schritt zu setzten.
Herr Schallenberg wird sehr genau beobachtet werden, wie sehr er unter der Fuchtel des Ex- Kanzlers steht, ich gehe davon aus, dass er alleine nicht viel entscheiden wird (können).
Ob damit das System "Kurz" auch zu Ende geht, bleibt allerdings abzuwarten, lassen wir die Justiz ihre Arbeit machen, der neue Klubchef der ÖVP verzichtet ja lt. Aussagen aus der ÖVP auf seine Immunität.
Bleibt noch eine Frage: Was macht der Gustl jetzt?
Und an alle Jünger des Messias: bis zum Nächsten Mal wieder in der Stadthalle! Frau Hörbiger ist auch schon eingeladen.

Irgendeiner
9
20
Lesenswert?

Ja,wobei ich mir Frage stelle ob wir den Begriff

getürkt nicht durch getürkist ersetzen sollten,das ist bodenständiger.Und Wöginger hat jetzt Zeit den Nachweis für die Existenz der Kippa im Altertum zu suchen,wird wohl lebenslang dauern.

gehtso
5
10
Lesenswert?

getürkist

ist gut, das kommt hoffentlich in den Duden!

Balrog206
15
10
Lesenswert?

Irgi

Dann kommt link wohl von Links oder ?

Irgendeiner
7
16
Lesenswert?

Nein,das ist englisch und etwas wo du

draufklickst um was zu sehen im Internet,das darfst auch du politisch ungefährdet tun.

hansi01
4
36
Lesenswert?

Kurz ist noch jung und kann daher noch gut 35 Jahre Politiker sein

Das heißt für den Pöbel nur mehr 20 Regierungswechsel bis Kurz entgüldig Geschichte ist.

Irgendeiner
5
18
Lesenswert?

Du vergißt das Mädel mit Schwert,Augenbinde und Waage,

die schaut nicht solange zu obwohl sie blind ist und definier mir Pöbel und gib Beispiele.

mobile49
2
17
Lesenswert?

@Irgendeiner

aber , aber
du vergißt doch sonst nichts
dann weißt du sicher noch , das das möglicherweise von pueblo kommt .
sollte also möglicherweise "dorftrottel" bedeuten .
wurde uns allen - natürlich nur der "ungehobenen" klasse - von th.schmied "aufs aug druckt"
da er ja nicht mehr mit diplomatenpass in der "gehobenen" liga reisen kann - also ist er nun auch ein - nein doch lieber nicht
- ich fühle mich geradezu geehrt , von diesem individium als pöbel bezeichnet zu werden

verzeih mir , aber das "geschreibsel" machte mir eben riesigen spass

 
Kommentare 1-26 von 1097