Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schneller als CNNTwitter triggert Aggressionen

Twitter hat als Agora des 21. Jahrhunderts ausgedient. Lang ist die Liste jener, die rausgemobbt worden sind, weil sie dem Mainstream nicht entsprechen.

Die schnellste Nachrichtenagentur der Welt
Die schnellste Nachrichtenagentur der Welt © (c) AFP (OLIVIER DOULIERY)
 

Es soll schon vorgekommen sein, dass man nach einer langen Jogging-Runde in der Badewanne sitzt, privat in New York weilt und der Kanzler anruft – wegen eines Tweets, den man abgesetzt hat. Auch in Österreich ist Twitter der Tummelplatz der Meinungsmacher. 12 der 17 Regierungsmitglieder sind an Bord, der Bundespräsident, die Oppositionschefs. Wer von den Entscheidungsträgern die Finger davon lässt, ist dennoch informiert. Wohl gibt es keinen einzigen Presse- oder Konzernsprecher, der nicht auf Twitter ist. Manche aktiv, viele nur passiv, um ja nichts zu versäumen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.