Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-Hotspot HermagorKaiser: "Quarantäne in Hermagor steht nicht unmittelbar bevor"

Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 614,8 ist der Bezirk Hermagor einer der österreichweiten Corona-Hotspots. Eine lokale Quarantäne schließt der Kärntner Landeshauptmann aber vorerst aus.

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser schließt eine lokale Quarantäne für den Bezirk Hermagor vorerst aus. © APA/Gerd Eggenberger
 

Die Rolle als Österreichs Corona-Musterschüler hat Kärnten mittlerweile verloren. Derzeit zählt Kärnten zu den am schlimmsten betroffenen Bundesländern, Hermagor ist mit Abstand der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz und auch die beiden Mutationen sind teils schon weit verbreitet.

Kommentare (16)
Kommentieren
wolte
0
12
Lesenswert?

Was soll das??

Zeig endlich E... und riegel Hermagor ab, Herr Landeshauptmann!! Abwarten bis die Zahlen noch höher steigen, gehts noch?? Einfach unfähig der Mensch!!!

SchaubachErnst
0
9
Lesenswert?

Lh Kaiser

Ernst nach den Wahlen wird er schreien: Hermagor abriegeln. Ja Wahlen sind jetzt extrem wichtig, kann man nicht erst im Herbst machen.

joektn
0
7
Lesenswert?

Erst nach den Wahlen

Hermagor hat einen roten Bürgermeister, der bei der nächsten Wahl ziemlich sicher den Hut nehmen wird müssen. Letztens hatte er nur 7 (!) Stimmen Vorsprung. Daher wird sich der LH hüten hier zu agieren um seinen Parteifreund nicht zu schaden.

Klgfter
1
12
Lesenswert?

welche massnahmen sollen den wirken ?

testen beim skifahren soll was bringen oder habts irgendwelche zusätzlichen maßnahmen getroffen ?? achgott genau - die polizei überprüft die pendler im, auto auf maskenpflicht ......

das problem liegt nicht am skifahren und an den fehlenden masken im auto sondern am gesamten verhalten der bevölkerung und an der umsetzung/kontrolle der maßnahmen die seid wochen gelten ........ jetzt is halt der level der durchseuchung in hermagor besonders hoch und das wirkt sich an den zahlen aus - endlich wird ja auch getestet !

die 10 tage warten wird wohl nix ändern also - schade um die sportmöglichkeit und die osterferien .......

pianofisch
2
15
Lesenswert?

Ja, jetzt noch !

Am Montag (=nach der Gemeinderatswahl) wird das beim LH Kaiser anders klingen.
Hermagor , kauf schon mal Klopapier !

archiv
2
21
Lesenswert?

Warum zieht der Landeshauptmann nicht die "Notbremse"?


- Und verschiebt diese unwichtigen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in den Sommer?

crawler
3
16
Lesenswert?

Auch wenn keine Wahlen wären,

würde sich nicht's ändern. Ich wollte z.B. zweimal an einem Begräbnis teilnehmen. Wie ich aber gesehen habe, dass in der Kirche der Großteil der Trauernden ohne Maske saß, habe ich beschlossen nicht teilzunehmen. Von einem Begräbnis habe ich hinten nach erfahren, dass sich die meisten der Trauerfamilie angesteckt haben.

shaba88
1
22
Lesenswert?

Kommentar

Und am Wochenende stehen wieder die Kennzeichen Hermagor vor dem Atrio...

Liverpudlian88
4
19
Lesenswert?

Jössas...

Den Hr. Landeshauptmann gibts ja ah noch?

Laser19
2
33
Lesenswert?

Diese extrem schnelle Untätigkeit der Landespolitiker

Platter und Kaiser ist unerträglich. Gehandelt wird dann wenn die Mutationen verbreitet sind. Man scheut sich lokale Hotspots zu schließen und nimmt in Kauf, dass die breite Bevölkerung den Preis dafür bezahlt. Die Vorgehensweise ist das Gegenteil dessen, was erfolgreiche Länder in der Corona Epidemie tun.

shaba88
3
20
Lesenswert?

Kommentar

Genau, aber immer sehr schnell wenn es gegen den Bund geht

mobile49
4
31
Lesenswert?

müssen die wahlen noch abgewartet werden ?

mutiert kaiser zu platter ?

ironie off

frogschi
16
7
Lesenswert?

Nur keine Sorge, so falsch liegt er gar nicht.

Die hohe Inzidenz-Zahl liegt wohl eher daran, dass der Bezirk recht klein ist. Es gibt dort einzelne Haushalte, die haben wahescheinlich sogar eine Inzidenz von 100.000

mcmcdonald
0
2
Lesenswert?

So ist es!

Ein Cluster weniger und Hermagor würde im Mittelfeld liegen. Die Kirche sollte schon im Dorf gelassen werden....

Amadeus005
4
16
Lesenswert?

Es wird keine Mauer gebaut ...

... kommt noch vor dem Wochenende

georgstreit
11
2
Lesenswert?

?

unnötig