Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Erste ReaktionTeam Strache zittert, hofft auf niedrige "Bekennerquote" in Umfragen

Team HC-Parteisekretär Höbart: "Es wird knapp", Chance auf Einzug in den Landtag "lebt aber".

PRESSEKONFERENZ - TEAM HC STRACHE DAOe: STRACHE / HOeBART
© APA/HERBERT NEUBAUER
 

"Es wird knapp", so hat der Parteisekretär des Team Strache, Christian Höbart, die ersten Prognosen, die die Gruppierung des ehemaligen Vizekanzlers und FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache nicht im Landtag sehen, gegenüber dem ORF kommentiert. Aber: "Die Chance lebt."

Höbart verwies darauf, dass das Team HC in den Prognosen schlechter eingestuft werde, da die "Bekennerquote" zu Strache wegen der Berichterstattung "durch die Mediokratur" über vermeintliche Skandale "sicher nicht in den Himmel reicht". Das stimme ihn positiv, "dass wir die fünf Prozent Marke erreichen", so Höbart.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren