Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Technische UniversitätSteirische Universitäten skeptisch über Konkurrenz aus Linz

Die Ankündigung von Bundeskanzler Sebastian Kurz, in Linz werde noch in dieser Legislaturperiode eine neue Technische Universität entstehen, stößt auch auf Skepsis.

Technische Universität Graz
© Jürgen Fuchs
 

Zwischen „Starkes Signal für Wissenschaft und Forschung“ und „Wahlzuckerl vor der oberösterreichischen Landtagswahl“ und „Doppelgleisigkeiten“ pendelten gestern die Reaktionen auf die Ankündigung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), noch in dieser Legislaturperiode eine neue Technische Universität in Linz zu gründen, die dem Schwerpunkt Informatik gewidmet sein soll.

Kommentare (3)

Kommentieren
Amadeus005
2
9
Lesenswert?

Eigentlich nur doof

In Linz hat schon die JKU Informatik und die FH Hagenberg auch.

scionescio
0
3
Lesenswert?

@Amadeus05: sowohl die Absolventen der JKU und der FH Hagenberg kannst du in der Pfeife rauchen ...

... unter 8 Monaten Onboarding/Coaching läuft da im Schnitt gar nichts - dafür sind die lächerlichen Gehaltsvorstellungen genau verkehrt proportional zum Wissen!
Die sind die Grazer und Wiener weit voraus.

BernddasBrot
0
4
Lesenswert?

bleibt eh nur eine Ankündigung...

wetten dass.....