Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach frauenfeindlichem SagerVerunglimpfte WWF-Expertin trifft Josef Geisler

"Widerwärtiges Luder": Am Dienstag erfolgt Treffen. WWF erwartet sich gründliche Aufarbeitung des Vorfalls und politische Kosequenzen.

Marianne Götsch wurde von Tirols Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler als !Widerwärtiges Luder" bezeichnet © Ruggenthaler
 

Nach dem frauenfeindlichen Sager von Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler („widerwärtiges Luder“) gegenüber WWF-Gewässerschutzsprecherin Marianne Götsch findet dazu am Dienstag, um 9 Uhr, ein Treffen im Innsbrucker WWF-Büro statt. Unabhängig von der jüngsten Entschuldigung auf persönlicher Ebene muss die Causa aus Sicht der Naturschutzorganisation auch inhaltlich gründlich aufgearbeitet werden und politische Konsequenzen haben. „Als zuständiger Landesrat muss Josef Geisler den Naturschutz in Wasserkraftangelegenheiten auf allen Ebenen respektieren, anstatt seine Vertreterinnen öffentlich zu beleidigen. Daher muss der Vorfall auch Konsequenzen haben, die über den unmittelbaren Anlassfall hinausgehen“, sagt WWF-Geschäftsführerin Andrea Johanides.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Pelikan22
1
7
Lesenswert?

Die Tiroler haben ihre eigene Sprache!

Ich habe einigemale im Urlaub in Fieberbrunn den Begriff Luada gehört: "Bischt a feschs Luada! Bist a odrahres Luada!" Die Aussage: De is a widerwärtig's Luada ist allerdings unterste Schublade!

koej
7
8
Lesenswert?

Franze

Wie heisst es schön, der Mann hat ausgedient!
Jedes Wort ist sexistisch ?

Pelikan22
14
11
Lesenswert?

Zuerst die Entschuldigung annehmen ...

dann erpresserisch den Rücktritt fordern? Manchmal geht's halt emotional zu und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.

solder
19
13
Lesenswert?

lt. wikipedia

lukriert der wwf österr. 27% seiner einnahmen aus öffentlichen mitteln. da auch meine steuern, zwar bescheiden, dabei sind, fordere ich die streichung.

berndhoedl
6
6
Lesenswert?

also ich hab schon die Spenden and WWF eingestellt...

und werde auch nichts mehr spenden an den WWF - bin halt auch beleidigt...

SAMochestri
7
7
Lesenswert?

@solder

Leider verdrückt, es sollte ein Daumen runter sein ;-(