AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ibzia-UntersuchungStrache und Gudenus sollen gleich am ersten U-Ausschuss-Tag aussagen

Der Ibiza-U-Ausschuss solle mit den beiden Personen beginnen, mit denen diese ganze Affäre begonnen hat, so SPÖ und Neos.

++ ARCHIVBILD ++ RUeCKTRITT STRACHE UND GUDENUS
Johann Gudenus und Heinz-Christian Strache (Archiv). © APA/HANS PUNZ
 

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Ex-FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus sollen gleich zu Beginn des Ibiza-Untersuchungsausschusses einvernommen werden. Die beiden Protagonisten der Ibiza-Affäre werden eine Ladung für den ersten der Befragungstage am 4. Juni erhalten, erklärten die Fraktionsführer von Neos und SPÖ, Stephanie Krisper und Kai Jan Krainer, gegenüber der "Krone".

"Die beiden sind die zentralen Auskunftspersonen. Mit ihnen kann die Grundlage für die Aufklärungsarbeit gelegt werden", sagte Krisper. "Der Ibiza-U-Ausschuss kann nur mit den beiden Personen beginnen, mit denen diese ganze Affäre begonnen hat", ergänzte Krainer. Laut "Krone" soll auch eine dritte Person für den ersten Termin geladen werden, wer das sein wird, stehe aber noch nicht fest.

Beschlossen werden die Ladungen für den Ibiza-Untersuchungsausschuss kommenden Mittwoch nach dem Plenum in einer ersten Ladungssitzung. Für die Ladung von Strache und Gudenus würden die Stimmen von SPÖ und Neos reichen, da auch die Ladung ein Minderheitenrecht ist. Die fünf Parlamentsparteien hatten sich Mitte April einstimmig auf einen Fahrplan geeinigt. Insgesamt sieht dieser 42 Befragungstage vor. Der Beginn des Untersuchungsausschusses war aufgrund der Corona-Krise verschoben worden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

schteirischprovessa
3
2
Lesenswert?

Wenn der U-Ausschuss schon sonst für nichts gut ist, müssen die bekannten Hintermänner,

also jene, die für das Video verantwortlich sind, zumindest die Identität der "Oligarchin" preisgeben.

Antworten
satiricus
0
0
Lesenswert?

Irgendein Phantasie-Name wird denen schon einfallen

Oder man kann sich nicht mehr erinnern, ist ja schließlich "schon 3 Jahre her"

Antworten
dude
2
16
Lesenswert?

Ich befürchte,

... dass der Strache beim Untersuchungsausschuss genau so schäbig grinsen wird, wie am Foto oben; und der Gudenus ebenso belämmert schauen. "Geh schaun'S, Sie hob'n eh das Video g'seg'n. I kann mi an gar nix erinnern. Des woa a'foch a b'soffne G'schicht!"
Und die Wiener Wähler werden's ihm glauben und ihm im Herbst ihr Vertrauen schenken!
Ich hoffe, dass ich mich irre!!!

Antworten
satiricus
0
0
Lesenswert?

Bei Fotos mit diesem Grinser...

.... fällt mir immer sofort der Stan Laurel (Dick & Doof) ein, der hat auch immer so doof dreingschaut :-)

Antworten
Schod
1
1
Lesenswert?

Grausligen Bauten

Diese Bauträger die dann solche wirklich grausligen bauten hinstellen, gehört mal das Handwerk gelegt. Alle schauen gleich aus und die wunderschönen alten gebäude müssen weichen. Das gehört echt gestoppt. Also ich kann diese Häuser schon net mehr sehen (Kohlbacher & co).
Wieso muss Graz schön langsam so einen Einheitsbrei von Gebäuden haben. Graz war mal wirklich sehr schön, aber nun wird es immer schiacher. Schade, schade, schade. Und wieder gehts nur wieder ums Geld. Die alten Gebäude zu renovieren is ja viel zu teuer, aber diese Schachteln sind schlimm.

Antworten
hbratschi
1
7
Lesenswert?

damit magst schon recht haben, schon,...

...aber was hat das mit strache und gudenus zu tun? achso, jetzt versteh ich's: das "grauslig" verbindet diese zwei typen mit dem von dir gescholtenen baustil...😉😁

Antworten
panasonic11
2
18
Lesenswert?

Strache

Wenn ich diese Fratze sehe wird mir schlecht .

Antworten
satiricus
2
20
Lesenswert?

Wahrscheinlich bekommen wir wieder einmal...

... ein gutes Beispiel über temporäre Demenz geliefert.
"... ist mir nicht erinnerlich..."
"... dazu hab ich keinerlei Wahrnehmung..."
usw. usw.....

Antworten
Lodengrün
2
17
Lesenswert?

Wie sagte

Herr Gudenus erst vor Tagen im TV. „Ich habe nichts Böses getan“. Auch HC sieht das so und in Wahrheit hätten die beiden Journalisten Obermayer/Obermeier die Frechheit.....

Antworten
herwag
3
27
Lesenswert?

:-)))

da wird dem ibiza burli hc aber das gezungene lächeln vergehen - hoffentlich !

Antworten