AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ex-Statistik Austria-ChefPesendorfer wird Chef der Statistik in Saudi-Arabien

Der mit Jahresende als Chef der Statistik Austria abgetretene Ökonom wird die saudische Statistikbehörde leiten.

GENERALDIREKTOR PESENDORFER VERLAeSST STATISTIK AUSTRIA
© APA/HERBERT NEUBAUER
 

Der Ende 2019 aus dem Amt geschiedene Chef der Statistik Austria, Konrad Pesendorfer, wird Chef der staatlichen Statistikbehörde von Saudi-Arabien. Wie der Standard berichtet, hat er sich zu dem Schritt entschlossen, weil die Übergangsregierung die Nachbesetzung der Statistik Austria der neuen Koalition überlassen  hat.

Pesendorfer, ein Fachmann (er hatte unter anderem für die OECD gearbeitet), war 2008 ins Kabinett von SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann gewechselt - und von dort 2010 direkt an die Spitze der Statistik Austria.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

UHBP
1
0
Lesenswert?

Mal schauen

Wie schnell die Grünen jetzt auch Posten bekommen oder ob sie die alle der ÖVP überlassen

Antworten