AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Wer berät sie?"Kern-Sohn attackiert SPÖ-Chefin Rendi-Wagner

"Wer bitte berät die SPÖ Parteivorsitzende momentan?", fragt Nikolaus Kern, eifrig Tweets absetzender Sohn von Ex-Bundeskanzler Christian Kern.

Harte Bandagen gegen Rendi-Wagner
Harte Bandagen gegen Rendi-Wagner © HANS KLAUS TECHT / APA / picture
 

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner steht weiter unter Kritik - auch in SPÖ-nahen Kreisen.

Nikolaus Kern, der eifrig Tweets absetzende Sohn von Ex-Bundeskanzler und Rendi-Wagner-Vorgänger Christian Kern fragt sich nun auf Twitter, wer die SPÖ-Parteivorsitzende eigentlich berate. Auslöser dafür sind Rendi-Wagners Wortmeldungen in Sachen Umweltschutz, auf den die Sozialdemokraten nun verstärkt setzen und so den Grünen das Wasser abgraben wollen.

Nach dem "1-2-3-Klimaticket" plädieren die Sozialdemokraten jetzt ja für einen "Klimabonus" - also einen Zuschlag, mit dem das kleine zum großen Pendlerpauschale anwächst, wenn der Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt wird. Zudem will Rendi-Wagner das Pendlerpauschale sozial treffsicherer machen.

Dabei kritisiert sie relativ unverhohlen indirekt die Grünen:

Das wiederum sorgte beim Kern-Filius für Unverständnis bzw. Empörung: "Kein Kommentar zu der neuerlichen Korruptions-Geschichte, dafür ein Diss gegen die @Gruene_Austria: Wer bitte berät die SPÖ Parteivorsitzende momentan?", stellte er auf Twitter eine Frage in den Raum.

Das Paparazzo-Foto der SPÖ-Chefin aus dem vornehmen "Club 55" in St. Tropez an der französischen Riviera, das in sozialen Medien aufgetaucht war, sorgt indes weiter für Aufregung. Rendi-Wagner, die nun wieder voll in Sachen Wahlkampf unterwegs ist, hatte zuletzt wissen lassen: "Urlaub ist Privatsache."

Kommentare (67)

Kommentieren
dasletzte
0
0
Lesenswert?

Lachnummer.

Mit Papa Kern und seinen „glorreichen“ Beratern hat der Niedergang dieser einst so stolzen und historisch verdienstvollen Partei erst richtig begonnen.

Antworten
Gedankenspiele
4
5
Lesenswert?

Wow!

Nur wenige Nachrichten schaffen es in unserer heutigen schnelllebigen Welt so wichtig zu sein, um auf der "Kleinen Zeitung" so lange ganz oben zu stehen.
Die "Attacke" von Kern Junior auf Rendi-Wagner ist allen Anschein nach so eine Nachricht.

Toll gemacht "Kleine Zeitung". Man merkt auch "kaum" die Absicht dahinter!

Antworten
ichsags
1
16
Lesenswert?

Wer ist ...

... Nico Kern ????

Antworten
wischi_waschi
1
5
Lesenswert?

Kern Junior

Habe mal eine Diskussion mit Jun. Kern gesehen.
Ich, glaube nicht das dieser " Junior" weiß, was richtiges Arbeiten bedeutet.
Ich, habe den Senior Kern geschätzt, leider hat der Junior nichts vom Senior.
Leider

Antworten
merch
22
26
Lesenswert?

Kern Jun.

Hat eine durchaus legitime Frage gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Antworten
lieschenmueller
13
29
Lesenswert?

legitime Frage

Nun, wie weiter unten jemand schrieb, mit DEM Händchen für einen Berater, das der Herr Papa hatte, ist es schon Chuzpe, diese öffentlich - und das ist Twitter - zu stellen.

Ich mochte Kern als Rhetoriker, aber schon bei dieser leidigen Pizzazustellung fragte ich mich, wie kann sich ein intelligenter Mensch darauf einlassen. Oder frei von der Leber weg sagen, Schreddern bei der SPÖ niemals, und dann muss man einen peinlichen Rückzieher machen. Ich vergleiche es zwar keineswegs mit dem heimlichen von der ÖVP, das jetzt die Gerichte beschäftigt, sondern mit dem, das Usus ist. Falls ihm das nicht bekannt war, vorher erkundigen!

Als Sorge um die SPÖ wird sich der Sohnemann nicht gemeldet haben auf diese provokante Art und Weise. Mister Wichtig und wieder einmal im Gespräch eher.

Antworten
Platon
35
15
Lesenswert?

Werte Redaktion der Kleinen Zeitung!

Ich bin enttäuscht.
Was wollen Sie mit diesem Beitrag bezwecken?
Mit diesem Artikel wurde eindeutig der Boulevard übertroffen!

An und für sich bin ich von der KLZ eine seriöse, sachliche und nicht tendenziöse Berichterstattung gewöhnt!
Ich hoffe die KLZ wurde mittlerweile nicht, egal von wem, politisch vereinnahmt!

Antworten
gerhardkitzer
25
16
Lesenswert?

Politische Richtung

Denke die politische Ausrichtung der Kleinen Zeitung ist nicht schwer zu erkennen. Dieser Artikel aber, ist unter aller Kritik.

Antworten
gerhardkitzer
27
24
Lesenswert?

Sippenhaftung?

Liebe Kleine Zeitung habt ihr wirklich keine anderen Sorgen? Der Sohn eines Ex BK äußert seine Meinung und Euch ist das eine Schlagzeile wert! Oje ihr lieben Medien!

Antworten
localost
6
16
Lesenswert?

DAS Pendlerpauschale sozial treffsicherer machen

Liebe Kleine Zeitung,
wer schreibt und redigiert die Artikel? Das ist ja fast zum schämen!

"....also einen Zuschlag, mit dem das kleine zum großen Pendlerpauschale anwächst..."

Antworten
Whitesands
2
15
Lesenswert?

"Die Presse"

schrieb dazu am 1.10.2010 u.a.:
"All das fiel uns ein, als jüngst die Budgetpläne der Regierung präsentiert wurden, in deren Rahmen das Pendlerpauschale erhöht wird. Ja, Sie haben richtig gelesen: das Pendlerpauschale. Alle Welt sagt zwar die Pauschale, aber bei uns gilt es seit der letzten Pendlerpauschalen-Debatte vor einigen Jahren als Common Sense, dass es das Pauschale zu heißen hat. Klingt zwar komisch, ist aber so."

Antworten
KarlZoech
8
39
Lesenswert?

Ich halte es für höchst klug, wenn sich der Ex-Kanzler und Ex-Parteivorsitzende der SPÖ, Christian Kern,

aus Debatten über den Wahlkampf und insbesondere auch über seine Nachfolgerin als Parteivorsitzende heraushält.
Wiewohl wir selbstredend Meinungsfreiheit haben, hielte ich es für höchst klug, wenn sich sein Filius Nikolaus Kern ebenso der Debatte enthalten würde.
Nikolaus Kern hätte nur dann ein moralisches Recht, nach den Beratern von Rendi-Wagner zu fragen, wenn er dieselbe Frage seinerzeit auch nach den Beratern seines Vaters gestellt hätte.

Mehr ist zu den beiden Kerns nicht zu sagen.

Antworten
marioschierl
24
26
Lesenswert?

Wer ist

Rendi Wagner!

Antworten
heri13
3
2
Lesenswert?

Die zukünftige Bundeskanzlerin der Republik Österreich!

.

Antworten
bertl2811
4
6
Lesenswert?

@marioschierl

Jedenfalls nicht eine jener Personen die auf Ibiza Österr. verkaufen wollte, oder unangemeldet Festplatten schrettern ließ.
Wikipedia wäre auch eine Möglichkeit um Ihr Wissen zu erweitern.
Sind Sie dort auch zu finden?

Antworten
ronny999
13
29
Lesenswert?

Eine

Parteivorsitzende der SPÖ, welche gerne über ihre Urlaubsdestinationen lügt und welche dem Rechnungshof die Redlichkeit abspricht und ein Husch Pfusch Parteifinanzierungsgesetz durchdrückt. Über ihren Bonzenmanager Drozda braucht man nichts mehr schreiben - dieser ist als Rolexking und „Bildersammler“ bekannt!

Antworten
bertl2811
4
7
Lesenswert?

@ronny999, jetzt hast aber voll gepunktet!

Erstens wurde über den Urlaub nicht gelogen, sondern lediglich nichts über die Medien verbreitet. Hat es den Steuerzahler etwas gekostet? - Ich frage nur, da mir ad hoc eine Hochzeit einer FPÖ nahen Politikerin einfällt, die dem Steuerzahler rund 600.000.- Euro kostete. Zweitens wurde das Parteifinanzierungsgesetz mit Mehrheit beschlossen, oder? Ich wusste gar nicht, dass die SPÖ eine absolute Mehrheit hat, oder waren da womöglich auch andere Parteien dabei? Über Bonzen sollten sie nicht schreiben, da sie scheinbar den Sinn dieses Wortes nicht verstehen. Ich sammle leidenschaftlich Briefmarken. Da sind ganz schön teure dabei. - Bin ich ein Bonze? F. Stronach besitzt einen privaten Golfplatz mit mehr Greenkeepern als eine mittlere Baufirma an Mitarbeitern in Österreich hat. Natürlich haben sie recht. Ein "Ibiza-Video" oder ein NICHT ANGEMELDETES Vernichten von Festplatten wiegt natürlich bei weitem nicht so schwer, als nach Frankreich auf Urlaub zu fahren. Wenn sie der SPÖ und Fr. Dr. Rendi-Wagner nichts Gravierenderes vorzuwerfen haben, na-ja, dann würden sie sogar die Wahl gewinnen. - Man lacht!

Antworten
lieschenmueller
32
16
Lesenswert?

Wer ist Rendi Wagner?

Jemand mit Anstand - keine Selbstverständlichkeit bei Politikern im Jahre 2019!

Antworten
ronny999
9
3
Lesenswert?

Lügen

ist Anstand, wohl ein FPÖ Anhänger?

Antworten
lieschenmueller
3
2
Lesenswert?

FPÖ-Anhänger

Meine großen Vorbilder, natürlich ;-)

Antworten
bertl2811
4
6
Lesenswert?

@ronny999. - Und Kurz sprich nur die Wahrheit.

Lachen ohne Ende!

Antworten
Apulio
11
26
Lesenswert?

Die Rache

der Loser?

Antworten
marioschierl
10
14
Lesenswert?

Alta

Wie uninteressant ist das denn!

Antworten
selbstdenker70
11
47
Lesenswert?

..

Der Kernbua und seine Freunde...die Sprengmeister...diese Parteitaktik hat er wahrscheinlich vom Papa gelernt...eben ein echter Sozi..der eine jobt für die Baumultis, der andere für die Russen, und über die Frau darf man nix sagen weil dann macht sie wieder mimimi auf Facebook.. durch und durch eine volksnahe, bodenständige, sozialistische Familie

Antworten
SoundofThunder
17
25
Lesenswert?

Wer hat die Regierung gesprengt?

😏

Antworten
alfred218
2
14
Lesenswert?

Der Viedeo Heinzi und....

.... da Pferdal Herbert!

Antworten