AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

JahrestagHeinz Fischer: Wie ich den Abschluss des Staatsvertrags erlebte

Heute vor 64 Jahren wurde nach langem Warten und kurzen Verhandlungen im Belvedere der Staatsvertrag unterzeichnet. Erinnerungen an ein Großereignis der österreichischen Geschichte.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Leopold Figl präsentiert den Staatsvertrag
© 
 

Ende Juli 1954 berichtete mein Vater zu Hause beim gemeinsamen Abendessen, dass er am 2. August 1954 von Bundespräsident Theodor Körner zum Staatssekretär im Ministerium für Handel und Wiederaufbau ernannt werden wird. Es war dies die Regierung mit Bundeskanzler Julius Raab, Vizekanzler Adolf Schärf, Außenminister Leopold Figl und Bruno Kreisky als Staatssekretär im Außenministerium.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren