AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Kuh-UrteilDas sind die zehn neuen Regeln für Wanderer auf Almen

Nach dem tragischen Tod einer Mutter bei der Attacke einer Kuh und dem folgenden Rechtsstreit hat die Regierung heute neue Verhaltensregeln für Wanderer präsentiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Konfliktpotenzial: Wanderern auf Almen droht immer wieder Gefahr durch Kühe.
© APA/DPA/KARL-JOSEF HILDENBRAND
 

Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP), Vertreter von Landwirtschaftskammern, Outdoor-Vereinen und Tourismuswirtschaft haben heute im Rahmen des Maßnahmenplans nach dem "Kuh-Urteil" zehn Regeln präsentiert, wie sich Wanderer auf Almen und Weiden verhalten sollen:

Kommentare (7)

Kommentieren
SoundofThunder
2
5
Lesenswert?

🤔

Benutzt nur die gekennzeichneten Wege? Verhaltet euch ruhig? Haltet eure Hunde an der Leine (am besten mit Maulkorb)? Haltet Abstand zu Kühen (und erst recht wenn Kälber dabei sind)? Erschreckt die Tiere nicht? Nehmt euren Müll mit und entsorgt ihn zu Hause?

Antworten
CuiBono
2
10
Lesenswert?

Gratuliere

Na - nit den Initiatoren der Zusammenfassung und Publizierung dieser Regeln.

Nein - uns.
Dem Volk, dem Bürger, dem erholungssuchenden Touristen (möge er ruhig auch Exterritorialer sein).

Warum Gratulation?
Wir schreiben April anno domini 2019.
Solange hat es gebraucht, um uns mit einer Zusammenfassung und Publizierung dieser eigentlich selbstverständlichen Regeln zu beglücken.
Die skandalösen Begleitumstände, die zu dieser Großhirnleistung geführt haben, will ich hier aufgrund der beinhaltenden Tragik nicht weiter erwähnen.

Offensichtlich haben es "Professionelle" endlich mal geschafft, ihren Job für den sie nicht zu Kurz bezahlt werden, auch mal ernst zu nehmen.
Möge sich dieses Beispiel vervielfältigen.

Antworten
andy379
7
15
Lesenswert?

Wow

Jetzt wird alles gut

Antworten
felunt
2
40
Lesenswert?

so gut so schön....

demnächst werden die Leute noch einen Fahrplan brauchen um aufs stille Örtchen zu gehen....;)

Antworten
eveline49
0
63
Lesenswert?

Menschenverstand

Man braucht ja nur logisch Denken, was aber leider die meisten Menschen verlernt haben, dann passiert sowas nicht. Diese Regeln hat es ja schon immer gegeben, aber leider halten sich die Wanderer nicht daran. Mutterkühe sind wie Menschen die ihre Kinder verteidigen

Antworten
joker1234
0
4
Lesenswert?

In

manchen Ländern muss am Kaffeebecher "Achtung, heiß!" stehen.... ;)

Antworten
compositore
1
96
Lesenswert?

"Begegnen

Sie den hier arbeitenden Menschen, der Natur und den Tieren mit Respekt!"
Traurig, was sind das für Zeiten, dass man auf so etwas hinweisen muss!

Antworten