AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von den GrünenVor Berlin-Besuch: Kurz erntet Kritik aus Deutschland

Vor dem Besuch von Sebastian Kurz (ÖVP) in Berlin haben die deutschen Grünen den österreichischen Bundeskanzler kritisiert.

© APA
 

Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel müsse "ihre Handlungsfähigkeit beweisen, und Kurz muss sich entscheiden, ob er bei dieser Koalition der Anständigen dabei ist oder lieber mit Orban, Seehofer und Co. nur blockiert", meinte die Europapolitik-Sprecherin Franziska Brantner.

Kurz pflegt enge Beziehungen zum ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban und zum deutschen Innenminister Horst Seehofer, der auch Chef der CSU ist. "Wir brauchen eine Koalition der Anständigen, bei der einige Mitgliedsstaaten vorangehen und die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU organisieren", sagte die Bundestags-Abgeordnete Brantner, die auch einen europäischen Integrationsfonds fordert, um Gemeinden zu unterstützen, die Flüchtlinge aufnehmen.

Kurz trifft am Sonntagabend mit Merkel zusammen, am Montagvormittag tauscht er sich in Paris mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron aus. Unmittelbarer Anlass ist der EU-Sondergipfel am Mittwoch und Donnerstag in Salzburg.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

mEmeinesErachtens
1
2
Lesenswert?

Aha

in den letzten Jahrzehnten hat die EU und ihre Politik in der "Flüchtlingsfrage" und in der "Rechten Politik" insbesondere auch die jeweiligen Präsidentschaften den Wagen führungslos in den Graben gefahren.
.
Jetzt auf einmal wollen alle den Ball des Versagens an Österreich abgeben. Und schon versucht man die Hautpschuld der österreichischen Präsidentschaft zu geben.
.
Es ist halt eine übliche im Endeffekt letztklassige Verhaltensweise anderen für die eigene Machtlosigkeit die Schuld zu geben. Eigentlich aus meiner Sicht ärmlich wenn nicht schon erbärmlich zu nennen.

Antworten
ba41d4abf88503c1dcf64666eb60b537
1
2
Lesenswert?

"Koalition der Anständigen"

Das macht sie so "liebenswert", unsere Grünen!

Antworten
pescador
7
20
Lesenswert?

Kritik von den Grünen?

Gut, dann sind wir am richtigen Weg.

Antworten
Irgendeiner
6
2
Lesenswert?

Du hast eine ganz verblüffende Logik,

wo lernt man das,und dazu der Brustton der Überzeugung,suberb, ehrlich.Und diese rückhaltlose Hingabe an etwas, das sich als Gedanke verkleidet und verhatscht ist wie alte Schuhe, ich find das spannend.Die Grünen magst nicht und ich schätze mal,da ich die österreichischen wähle,nicht den deutschen Haufen,ich fall auch in die Kategorie.Ich bin neugierig was Du tust wenn ich Dir jetzt sage Du solltest Dir keinesfalls eine Glatze scheren, einen Nasenring einziehen und eine Narrenkappe aufsetzen, das wär schlecht, ehrlich.Such den richtigen Weg und erzähls mir dann.

Antworten
pescador
1
2
Lesenswert?

.

Für den Weg der Mitte braucht man weder eine Glatze noch einen Nasenring.

Antworten
Irgendeiner
3
0
Lesenswert?

Danke für den guten Lacher,ich fürchte Du weißt nicht wirklich

wo die Mitte ist, da stehen heute die meisten die sich noch links nennen, weil das was dort früher war verschwunden ist,will ja niemand mehr eine proletarische Revolution und die klassenlose Gesellschaft.Aber ein paar von den Knaben täten euch aus meiner Sicht gut, Hechte die dicke,denkfaule und inhumane Karpfen auf Trab bringen,ich kann als Liberaler leider nicht alles substituieren,ich hab schon so genug zu tun.

Antworten
zyni
5
23
Lesenswert?

Kritik von den Grünen🤭

das geht ja gerade noch.

Antworten
Lodengrün
39
27
Lesenswert?

Die Zahl

derer die in ihm nur mehr den Bussi-Bussi Kanzler sehen mehrt sich. Sie durchschauen das er eigentlich nur um der Presse willen etwas arrangiert ohne konkreten Plan zu haben. Er ist Flasche leer.

Antworten
pescador
4
11
Lesenswert?

Aha....

Die Umfragewerte sagen aber ganz etwas anderes.

Antworten
DavidgegenGoliath
20
39
Lesenswert?

Welche Ehre, von den deutschen Grünen, kritisiert zu werden!

Die eng mit der Antifa zusammen arbeitet!
Eine Bestätigung für Kurz, dass er alles richtig macht!

Antworten
Irgendeiner
1
0
Lesenswert?

Ich sagte oben schon, Davida, das ist eine

interessante Logik,vielleicht findest den Pferdefuß selbst.

Antworten
cd0a84885b31df76597d4c32de7c427f
24
48
Lesenswert?

Aha, die deutschen Grünen

schreiben anderen Staaten vor, mit welchen Nachbarn sie engere Beziehungen halten sollen. BK Kurz sollte also vorher die GrünInnen fragen, an welchem Tisch er sich setzen dürfe. Dieses Grünzeug verkommt immer mehr zum Unkraut.

Antworten
Irgendeiner
1
0
Lesenswert?

Nein die haben ihm ohnehin mehr durch die Blume gesagt

daß er ein unsicherer Kantonist ist, das ist völlig korrekt auch wenn es die deutschen Grünen sagen die ein eigenes Pinkel zu tragen haben seit Fischer und Cohn-Bendit.

Antworten