Donald Trump sorgt seit seinem Amtsantritt als US-Präsident weltweit immer wieder für Entrüstung. Keine Kritik an seinem Vorgehen übte allerdings stets die FPÖ - im Gegenteil: Trump, der Anti-Establishment-Mann, wird von FPÖ-Politikern immer wieder gelobt, bisher aber nicht unbedingt gefeiert. Unumwunden tut dies nun FPÖ-Generalsekretär und EU-Abgeordneter Harald Vilimsky.

Der Freiheitliche reiste nach Washington, um Trump bei einer Rede zu lauschen. Und der Blaue war hellauf begeistert, wie man seinem Facebook-Posting entnimmt: Er finde Trump nun "noch besser", schreibt Vilimsky. Der umstrittene US-Präsident sei ein"großartiger Politiker", der mit dem "korrupten linken Polit-Netzwerk" aufräume, so Vilimsky. Gefallen würde ihm auch Trumps Umgang mit "internationalen Fake-News-Medien" - und das just am Tag, nach dem Trump renommierte Medien wie CNN oder die New York Times bei einem Pressetermin ausgesperrt hat. Vilimskys Bitte an Trump: "Weiter so".