AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wahlempfehlung von KHG

Grasser wird Hofer wählen

FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer hat einen prominenten Unterstützer: den wegen Korruptionsvorwürfen angeklagten Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser.

© (c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
 

Einen prominenten Wähler hat der freiheitliche Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer sicher. Karl-Heinz Grasser, früher Finanzminister in Diensten von FPÖ und ÖVP, wird seinem vormaligen Parteifreund die Stimme geben.

"Van der Bellen hat sicher Qualitäten, aber Hofer hat das bessere Alter und scheint das Amt lebendiger interpretieren zu wollen", sagt Grasser, der derzeit mit einer Anklage in den Affären Buwog und Terminal Tower konfrontiert ist, in einem Interview mit "Österreich". Hofer selbst macht klar, dass es diesmal wohl unabhängig vom Ausgang zu keiner Anfechtung der Wahl kommen wird: "Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass es zu einer neuerlichen Anfechtung kommt. Alle Beteiligten werden diesmal penibel aufpassen, dass es zu keinen Unregelmäßigkeiten kommt."

Kommentare (65)

Kommentieren
pekavau
0
0
Lesenswert?

Wahlwerbung?

Das scheint mir eher eine negative Wahlwerbung zu sein.

Ähnliches vollbrachte z.B. auch Putin, als er den FIFA-Blatter lobte oder IOC-Bach den Putin preiste.

Mir scheint, gewisse Kreise, die von Normalbürgern als suspekt empfunden werden, himmeln sich gegenseitig an.

Antworten
mapem
0
6
Lesenswert?

Waaaaaaas, Grasser wählt nicht Van der Bellen?! … Gibt´s ja nicht!

Tja, vielleicht hat da einer schon die Weihnachts-Amnestie im Hinterkopf?!

Antworten
Patriot
1
7
Lesenswert?

Ein Grund mehr,

Hofer nicht zu wählen!!!

Antworten
9ff004470dc2addd28096a2df823ca3e
7
1
Lesenswert?

Wahlempfehlung,

wenn Irgendeine Blaubeitl Wahlempfehlungen abgeben dürfen, dann steht es auch Grasser zu.

Antworten
raspel
2
6
Lesenswert?

Da wird sich der Hofer aber freuen,..

..wenn er von einem vermeintlichen Steuerhinterzieher und Betrüger empfohlen wird.

Antworten
klawischnigg
7
7
Lesenswert?

Irrelevant

Wofür bitte genau jetzt ist die Meinung von Grasser wichtig oder sein Wahlverhalten?
Wessen Wahlempfehlung wird die KleineZeitung als nächstes bringen? Helmut Elsner? Mensdorff Pouilly? Julius Meinl? Franz Fuchs? (halt, der ist ja schon tot)...

Antworten
Archimede
0
5
Lesenswert?

aber er hätte auch sicher den

Hofer gewählt

Antworten
f2d5da013aa40ed4e2b3e16c5b812d26
4
1
Lesenswert?

Wen Helmut Elsner wohl wählen wird?

Der SPÖ nahe Bawag Mann der zu 7 Jahren Haft verurteilt wurde.... Sollte man der Gerechtigkeit wegen auch erwähnen...

Antworten
sg70
4
15
Lesenswert?

No schau,

da freut er sich sicher der Volks-Norbsi, eine Wahlempfehlung aus der Schickeria und Bussi-Bussi-Gesellschaft;-))

Antworten
9e6981e4318143582fd9771017ede4f
0
7
Lesenswert?

vielleich

outet sich Birni auch noch wen er wählt?

Antworten
Thunderix
9
18
Lesenswert?

Hofer & Grasser, beides FPÖler

da wählt der eine Inkompetente den anderen. Was hat die FPÖ nicht Dreck am Stecken, Hypo Alpe Adria und dann all die Grasser-Baustellen.....

Unwählbare FPÖ, lauter Verlierer dort.

Antworten
mein_ung
4
14
Lesenswert?

Unterstützung von Blau

Was Grasser unter Schwarz/Blau gemacht hat und hoffentlich verurteilt wird, kann er mit seiner Empfehlung an der "Spitze" vielleicht ein wenig mildern

Antworten
57f225744571b3158bc19c84f82cc103
9
22
Lesenswert?

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Die Könige des Lügens passen sicher bestens zusammen.

Antworten
Feja
12
8
Lesenswert?

Welch Überaschung

Wen der Peter Pilz wohl wählt?
Vielleicht kann die KlZ uns ja darüber aufklären..

Antworten
sakh2000
3
0
Lesenswert?

Wen interessiert

denn schon eine Wahlempfehlung von KHG?

Antworten
tannenbaum
9
27
Lesenswert?

Hofer hat viele Wähler von Konsorten eines Grasser! Die passen eh genau zu Hofer!

Antworten
4b8c7b09d1a85eba997feb39a78ceaa5
15
9
Lesenswert?

Wer

ist Grasser! Noch nie von ihm gehört? Braucht Hofer schon Wahlempfehlungen von Leuten, die niemand kennt?

Antworten
voit60
5
15
Lesenswert?

Grasser ist ein ehemaliger FPÖ Spitzenpolitiker

mit dubioser Vergangenheit, die jetzt vom Gericht aufgearbeitet wird.

Antworten
ma12
0
10
Lesenswert?

eiagnodn

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
sapientia
7
17
Lesenswert?

Diese entbehrliche Meldung kommt für mich jetzt aber wirklich absolut überraschend!

Hätte ich doch nie im Leben gedacht, dass der ehemals treue, jetzt teure FPÖ-Politiker Grasser den nun treuen und teuren FPÖ-Politiker Hofer wählen würde!

Bin schon gespannt, bald in der Kleinen Zeitung zu lesen, wen wohl Eva Glawischnig zum Bundespräsidenten wählen wird.

Erst dann kann ich mir ein Bild machen, wen ich selbst wählen werde.
;-)

Antworten
Hr. Kules
2
14
Lesenswert?

Amtsverständnis

KHG selbst scheint aber sein Amt als BM doch etwas zu lebhaft interpretiert zu haben......

Antworten
isogs
3
23
Lesenswert?

und außerdem

der Präsident hat ein Begnadigungsrecht!

Antworten
isogs
4
25
Lesenswert?

Die Anständigen

einer für den andern......

Antworten
kumberg
13
25
Lesenswert?

Eigenlich so viel wert

dass Grasser Hofer wählen wird wie "Billa verkauft Milch und Käse"

Antworten
kumberg
9
13
Lesenswert?

Danke

für die Wahlempfehlung - aber die Österreicher wissen es sich auch was richtig und falsch ist

Antworten
styrianprawda
4
16
Lesenswert?

@kumberg

Sind Sie sich da sicher?

Antworten