AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tirol

Gratis-Wohnrecht auf Lebenszeit: Wirbel um Ex-Landtagspräsidenten

Der frühere Tiroler Landhauptmann-Vize Helmut Mader (ÖVP) soll sich 2009 über einen gemeinnützigen Verein kostenloses Wohnrecht für eine 188-Quadratmeter-Wohnung gesichert haben.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Mader (rechts), 2002 mit Herwig van Staa
Mader (rechts), 2002 mit Herwig van Staa © 
 

In Tirol sorgen die Wohnungsverhältnisse des früheren ÖVP-LHStv. und Landtagspräsidenten Helmut Mader für Diskussionen. Laut Recherchen, die auf der Homepage "dietiwag.org" veröffentlicht wurden, soll Mader von einem gemeinnützigen Verein ein kostenloses lebenslanges Wohnungsgebrauchsrecht eingeräumt bekommen haben.

Kommentare (29)

Kommentieren
nestroy1
5
3
Lesenswert?

UND WO BLEIBT HIER DIE STAATSANWALTSCHAFT?

ACH JA, TSCHULDIGUNG - ES GEHT JA WIE BEIM ROTEN ÖBB INSERATEN-FAYMANN, DIESMAL UM EINEN SCHWARZEN.
ALSO, EH ALLES IN ORDNUNG - KOMMANDO ZURÜCK!!!
🙈🙈🙈

Antworten
56179fd0641deab791d3f0f9348e47cc
0
1
Lesenswert?

nojo...

der, der ohne fehler ist... werfe den ersten stein... hot amol da baua, da nochbor mei frend gmant.

Antworten
gluca
0
23
Lesenswert?

unter die tiwag.org

findet Mensch den ganzen Artikel. Erst durch lesen des ganzen Artikels, wird diese Geschichte und deren Impertinenz erst so richtig "geschmackig"!

Antworten
Profet
0
15
Lesenswert?

...ein Platz an der Seite Jesu ist ihm sicher...

...wenn er nach seinem Ableben in den Himmel kommt, der Herr Landtagspräsident a.D.
Das sollte Ottonormalbürger als unter christlich sozialer Politik für die Menschen im Lande verstehen. Zuerst schaut man ob dies für einen selbst funktioniert und dann setzt man dieses Tun für den ONB um.

Antworten
UHBP
0
7
Lesenswert?

@Profet

Die Volkspartei kommmt recht schnell drauf, dass es nicht für alle geht und freut sich, dass es wenigsten bei den eigenen (immer wieder) funktioniert ;-)

Antworten
rosmar
1
22
Lesenswert?

PFUI !!!

... und nochmals PFUI !!!

Antworten
9xkluger
1
20
Lesenswert?

Sofort abstellen,

die entgangene Miete einklagen und nachsehen, wo sich noch solche "Schläfer" befinden!!

Antworten
Blaumacher
1
17
Lesenswert?

Das es sowas ..

bei den schwarzen auch gibt.... ich kanns nicht glauben!!

Antworten
perplesso
2
23
Lesenswert?

Sp sind sie halt, unsere Politiker,

unersättlich bis zum Exzeß. Man ist ja nicht umsonst in die Politik gegangen. .... und dann wundert sich diese Bande, daß die Leute Politik-verdrossen sind und nicht mehr zur Wahl gehen.

Antworten
tschele
10
14
Lesenswert?

Wir erfahren ja sowieso nur immer die "blaue Wahrheit"

die korrupten Machenschaften der Langzeitregierer würden wohl ganze Ausgaben füllen und das über Jahre. Da muß dann doch noch Platz für Wespenplage und Reifendruckkontrolle bleiben.

Antworten
fredfeuerstein
2
27
Lesenswert?

Der Arme

offenbar hilfsbedürftig auf Kosten Dritter............................

Antworten
7f2c47844fda9a338774e26104880064
2
30
Lesenswert?

Sie finden Korruption einfach normal und als ein wohlerworbenes Recht....

Dafür sind sie halt Politiker geworden und das Volk hat gefälligst williger Untertan zu sein. Und die Medien sind Böse wenn sie über solche Dinge berichten......
Und als ÖVPler geht man ohnehin jeden Sonntag in die Kirche und ab und zu beichten.....

Antworten
jahcity
3
29
Lesenswert?

Herr Wilhelm

ist einer der aller letzten Journalisten dieses Landes. Die KlZ kann sich mal ein Beispiel nehmen....

Antworten
2830395ecf88cc1395e918ba06eec716
1
45
Lesenswert?

Die könnens nicht einmal in der

Pension lassen. Korrupter Sauhaufen.

Sofort ändern und bis heute entstandene Mietkosten sofort nachzahlen.

Antworten
56179fd0641deab791d3f0f9348e47cc
2
32
Lesenswert?

nojo...

christlich sozial holt :-)

Antworten
herrmilou
2
42
Lesenswert?

und was sagt die Tiroler Tageszeitung dazu?

natürlich nichts. Kein Artikel zu lesen, da wird gemauert bis zum umfallen. Aber die Medienförderung wird kassiert, und den Auftrag der objektiven Berichterstattung schamlos unterdrückt.

Antworten
Nahabidere
22
14
Lesenswert?

Ähmm,

is bei den Flüchtlingen auch so, da fallen die paar Politiker wohl kaum ins Gewicht.

Antworten
all2round
2
48
Lesenswert?

Bitte nicht aufregen.....

..... die ÖAAB Männer Lopatka und Neugebauer werden schon den "Deckel" darauf halten das diese Kausa nicht zu sehr "auf kocht"!!!!!!!

Antworten
Hopefully
2
29
Lesenswert?

es bräuchte halt auch in der stmk leute wie den Wilhelm....persönlichkeiten, die trotz massiver bedrohung missstände aufdecken und sich nicht einschüchtern lassen (gelten dann als "Querulanten").

diese art von korruption gibts selbstverständlich auch in der Steiermark - bis hin zu versuchten kickback-geschäften auf landesrat-büro-ebene.

Antworten
gerry2kzf
1
39
Lesenswert?

Typisch ÖVP

Freunderlwirtschaft, Korruption, Betrug. Aber das Amtshaftungsgesetz wird nie angewendet, weil anscheinend auch Staatsanwälte weisungsgebunden sind.

Antworten
e4fcf83a07ad0d2a0647aba67c3d7d8
1
4
Lesenswert?

Re: Typisch ÖVP

Kein einziger hat da Rot gedrückt! Was das zu bedeuten hat??

Antworten
saag
2
7
Lesenswert?

Nicht anscheinend. Staatsanwälte sind wirklich weisungsgebunden.

Antworten
joschi41
1
23
Lesenswert?

Nicht

nur anscheinend, sondern sie sind tatsächlich weisungsgebunden. Und da sticht nun einmal der Ober den Unter, das ist wie beim Schnapsen.

Antworten
e4fcf83a07ad0d2a0647aba67c3d7d8
3
27
Lesenswert?

Beim Muchitsch ist es im Forum Rundgegangen

Wieso diese Zurückhaltung?

Antworten
e4fcf83a07ad0d2a0647aba67c3d7d8
1
1
Lesenswert?

Re: Beim Muchitsch ist es im Forum Rundgegangen

Will da eine Krähe der anderen kein Auge aushacken?

Antworten
f99b816176a4cc45d49704a799b2bfc6
3
31
Lesenswert?

Anders wählen

Ihr wählt die ja immer wieder!

Antworten