AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EU-Wahl-ABCHeute wählt Europa den Weg in die Zukunft

28 Staaten, 512 Millionen Einwohner, eine Idee: Das EU-Parlament ist die einzige multinationale Demokratie der Welt. Ein Überblick von A bis Z.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
EU-WAHL
© APA/HERBERT NEUBAUER
 

Abgeordnete: Derzeit gibt es 751, solange die Briten dabei sind, bleibt es dabei. Nach dem Brexit wird auf 705 reduziert, kleinere Länder bekommen Stimmen dazu: Österreich hat dann 19 statt wie bisher 18 Mandatare in Straßburg.

Kommentare (1)

Kommentieren
GordonKelz
0
2
Lesenswert?

WENN DAS ALLEIN....

...unsere Zukunft bestimmen würde, wäre es wohl traurig um uns bestellt, die Millionen Menschen Europas mit ihrem Wirken sind die Zukunft Europas! Auf den Stellenwert der Führung möchte ich nicht näher eingehen ...
Gordon Kelz

Antworten