AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Heute in BrüsselHahn auf dem Grill der EU-Parlamentarier

Österreichs designierter Budget-Kommissar Johannes Hahn wird heute Nachmittag beim Hearing des EU-Parlaments „gegrillt“.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Heute im Hearing: Johannes Hahn © APA/AFP/JOHN THYS
 

Es wäre eine große Überraschung, würde Johannes Hahn heute durchfallen. Drei Stunden lang muss der designierte Budget-Kommissar den Ausschüssen des EU-Parlaments Rede und Antwort zu seinem Schlüsselressort stehen; Hahn, der schon zwei Perioden als Kommissar tätig war (erst Regionalpolitik, dann Nachbarschaft und Erweiterung) weiß, was auf ihn zukommt, und er gilt im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten nicht als umstritten.
Dennoch ist das Hearing keine einfache Sache, darum spricht man auch nach amerikanischem Muster von „grillen“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren