AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AnalyseÖsterreich ist wieder zurück auf der Europabühne

Kurz, die FPÖ und die Grünen: Das politische Erdbeben in Österreich lässt in Brüssel den Beifall anschwellen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gilt als Proeuropäer mit Potenzial zur Veränderung: Sebastian Kurz © AP
 

Er hat gefehlt, jetzt ist er (bald) wieder da: Sebastian Kurz und sein Wahlerfolg zaubern Lächeln in die Gesichter so mancher EU-Granden – vor allem natürlich aus der eigenen Parteienfamilie. Von der Leyen, Juncker, Tajani, Weber und andere gratulierten der EVP-Lichtgestalt aus Österreich und damit ein wenig auch sich selbst; Kurz hat als Bundeskanzler frische Spuren im etwas verzopften Rat hinterlassen, der neuerliche Erfolg in seinem Heimatland gibt ihm aus dieser Perspektive ein weiteres Mal recht.

Kommentare (7)

Kommentieren
SoundofThunder
3
0
Lesenswert?

🤔

Mit wem? KurzIV ist kein Pro-Europäer. Das haben die letzten 18 Monate bewiesen.

Antworten
Sam125
11
14
Lesenswert?

Österreich ist wieder zurück auf der Europabühne! Den Schaden, den die SPÖ

mit ihrer Abwahl von Kurz und der gesamten Regierung, gegen die Republik verursacht hat,lässt sich nicht mehr gutmachen! Denn durch die Abwahl der gesamten Regierung, wurde Österreich, europapolitisch ins Abseits gestellt und das nur einen Tag nach der Europawahl mit höchster Wählerzustimmung für Herrn Kurz!! Außerdem ist Österreich ein Nettozahler, und hatte nach der Europawahl eigentlich keine richtige Mitgestaltung inne! Daher tut es mir weder für die Roten, noch die Blauen oder auch der Liste Jetzt leid, dass sie vom Volk "abgestraft" wurden! Noch höher hätte meiner Meinung nach, der Verlust an Stimmen sein können!!

Antworten
Civium
7
11
Lesenswert?

37 Prozent sind nicht das

Volk!!!

Antworten
Sam125
4
11
Lesenswert?

civium, aber abgestraft wurden die drei Parteien

bei der jetzigen Wahl, vom Volk,oder?

Antworten
dietmark11
0
19
Lesenswert?

Wahlen

Österreich war von der Europabühne nie weg. Durch ein paar Polit-Gauner sind wir höchstens kurz gestrauchelt.

Antworten
heri13
12
10
Lesenswert?

wir brauchen einen Kanzler mit hirn.

und keinen Schmierenkomödianten !

Antworten
Balrog206
1
3
Lesenswert?

Bist

Ja nicht wählbar gewesen Hero !

Antworten