AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Porträt Johannes VoggenhuberKurze Rückkehr aus der Pension?

Streitbar war er immer schon. Johannes Voggenhuber gehört zum grünen Urgestein und tritt diesmal gegen die Grünen an. Ein Porträt von Claudia Gigler.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Johannes Voggenhuber
Johannes Voggenhuber © APA/HERBERT NEUBAUER
 

Johannes Voggenhuber ist der älteste Haudegen in der Riege der Spitzenkandidaten zur Europa-Wahl – an Jahren (68), aber auch an politischer Erfahrung: Er ist sogar vier Jahre länger im politischen Geschäft als sein Gegner in der seinerzeit gemeinsamen Heimat, bei den Grünen, das steirische Urgestein Werner Kogler.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren