AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Warum die Briten gehenHat es wirklich so kommen müssen?

Analyse. Je näher der Brexit rückte, umso stärker und besser wurden die gemeinsamen Anstrengungen der Austritts-Gegner. Doch der Aufstand kam zu spät.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
State Opening Of Parliament
Im britischen Oberhaus - hier die an ihren Perücken erkennbaren Richter - gab es viele, die nicht aus der EU wollten © Getty Images
 

War es unvermeidlich, dass die Briten „Europa“ wieder den Rücken kehren würden, um ihrer eigenen Wege zu ziehen? Viele, auch im Vereinigten Königreich selbst, fragen sich das nun, da die britische Mitgliedschaft im europäischen „Club“ nach 47 Jahren und 31 Tagen erlischt.

Kommentare (1)

Kommentieren
pescador
1
2
Lesenswert?

Hat es wirklich so kommen müssen?

Nein hat es nicht. Aber Rattenfänger haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

Antworten