Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Brexit-VertragEU-Parlament macht der "Hängepartie" ein Ende

Abstimmung im EU-Parlament zur Ratifizierung des Brexit-Vertrags schließt das letzte offene Kapitel ab. Nun beginnt die Beziehungsgeschichte zwischen der EU und Großbritannien neu.

Sag zum Abschied leise goodbye: Brexit-Chefverhandler Michel Barnier im EU-Parlament © AFP
 

Nun fallen die letzten Schranken. Für Dienstagfrüh wird das Ergebnis der gestrigen Abstimmung im EU-Parlament über die Ratifizierung des Brexit-Pakts erwartet. Es wird wohl durchgehen – damit tritt das Abkommen endgültig mit 1. Mai in Kraft.

Kommentare (1)
Kommentieren
argus13
2
15
Lesenswert?

BoJo

ist ein Typ mit dem man keine Vereinbarungen schließen kann, dass sollte die EU, Parlament schön langsam wissen. Die EU lässt sich von ihm an der Nase herumführen. Ein wesentlich strengeres Vorgehen wäre sinnvoll, damit man dem Wirrkopf seine Grenzen aufzeigt!