Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Strengeres WaffengesetzBiden legt sich mit der Waffenlobby an

Angesichts der ausufernden Schusswaffengewalt in den USA will Präsident Joe Biden die Waffenregularien an mehreren Stellen strenger machen. "Waffengewalt in diesem Land ist eine Epidemie", sagt Biden. Es sei auf internationaler Ebene auch ein Grund zur Scham für die Vereinigten Staaten.

Der Zweite Zusatzartikel, das sogenannte „Second Amendment“, ist die am heftigsten debattierte und umkämpfte Passage der amerikanischen Verfassung. Er verankert das Recht eines jeden US-Bürgers, eine Waffe besitzen zu dürfen
Der Zweite Zusatzartikel, das sogenannte „Second Amendment“, ist die am heftigsten debattierte und umkämpfte Passage der amerikanischen Verfassung. Er verankert das Recht eines jeden US-Bürgers, eine Waffe besitzen zu dürfen © (c) gguy - stock.adobe.com
 

Selbst Zehntausende Tote jedes Jahr können nichts daran ändern: Schusswaffen sind ein integraler Teil von Amerikas politischer Kultur. Ihr privater Besitz wird mit individueller Freiheit gleichgesetzt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren