
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat laut einem Medien-Bericht in einer internen Videokonferenz mit Fraktionschefs der Christdemokraten aus Bund und Ländern das Management in der Corona-Krise deutlich kritisiert. "Uns ist das Ding entglitten. Wir müssen noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren", soll sie Teilnehmern zufolge am Sonntag gesagt haben. Auch die Auslandsreisen vieler Deutscher habe sie kritisiert, berichtete das Blatt.
Weihnachten seien jeden Tag 50.000 Menschen auf die Kanaren und die Malediven geflogen. "Warum können wir die Reisen nicht verbieten?", soll die Regierungschefin gefragt haben. Man müsse "den Flugverkehr so ausdünnen, dass man nirgendwo mehr hinkommt", sagte Merkel nach Angaben von Zuhörern der Videokonferenz. Sie fügte auch an, Deutschland brauche ein härteres Grenzregime.
"Pulverfass"
In Bezug auf die Mutationen des Virus soll sie geschildert haben, dass man "auf einem Pulverfass" lebe. Öffnungen der Geschäfte und Restaurants Mitte Februar sind laut Merkel "nicht gesichert". Bei möglichen Öffnungen müsse die Reihenfolge lauten: Erst Kitas und Schulen, dann Geschäfte, dann Restaurants. In der vergangenen Woche hatte Merkel gemeinsam mit Bund und Ländern unter anderem wegen möglicher Folgen einer Verbreitung der Mutation mit höherem Ansteckungspotenzial beschlossen, den bis Ende Jänner vorgesehenen Lockdown bis zum 14. Februar zu verlängern.
-
Corona-Impfplan für Über-80-Jährige wird überarbeitet
-
Niedrige WirksamkeitAstrazeneca: Deutsches Gesundheitsministerium dementiert ebenfalls
-
LH-Kritik zu ImpfungKurz und Anschober sollen von "vollmundigen Ankündigungen" Abstand nehmen
-
Streit mit AstraZeneca"Wir wollen wissen: Was wurde produziert und wohin wurde es geliefert"
Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.
vor 3 Tagen
Merkel ist eine Wohltat in diesem ganzen polit. Zirkus
Eine, die's gerade heraus sagt, wie's ist!
(Auch auf die Gefahr hin, dass die Wahrheit vielen nicht passt, sie etwas anderes hören wollen. Wir wissen ja, der "Überbringer der schlechten Nachricht" ...
vor 3 Tagen
Ja sie eiert nicht herum
Kurz und Co wissen ganz genau das der Feber nicht hält. Das sagt er uns voraussichtlich am 5., und verspricht die allgemeine Öffnung 14 Tage später.
vor 4 Tagen
Ach ja,wie ich gerade lese wurde eine Prognose unterschlagen,naja,
es wundert nicht, weder die Prognose noch die Unterschlagung,vielleicht könntma in die Gänge kommen,Kurz, sie sind nicht der lokale Dressman und die die sterben schauen auch nicht schön aus auf den Bildern,Viren Kurz, reagieren nicht auf message controll und Leute die mehr IQ und Wissen haben als sie haben .tuns auch nicht,es reicht!
vor 3 Tagen
Rote Strichi,lange Nacht,
und jetzt vortreten und verteidigen Mausbärli,ich wills wissen,das könnma klären,laß dein Genie sprühen.
vor 4 Tagen
🙄
Man sollte sich nicht, an die sogenannten Experten der Politik, sondern an die Wissenschaft halten - interessanterweise gehen diese nicht den selben Weg wie die Politik...
vor 4 Tagen
ENDLICH ...
ein paar ehrliche und realistische Worte eines Politikers / einer Politikerin.
Und NICHT dieses ständige Herumgeschwafel.
P.S.: ich bin KEIN Fan Angela Merkels
vor 4 Tagen
Deswegen hat Sie es auch
Hinter verschlossenen Türen gesagt, weil Sie im Gegensatz zu den anderen so ehrlich und offen ist.
vor 4 Tagen
Herrlich
Alle paar Wochen fängt das Verkriechen wegen einer neuen Mutation von vorne an.
Jetzt wird in der Logik dieser Experten 5 Jahre hindurch gelockdowned. Weil sie aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen. Alle KritikerInnen wurden als Leugner und Verschwörungstheoretiker abgestempelt, jetzt muss das durchgezogen werden bis zum bitteren Ende.
vor 4 Tagen
Realitätsverweigerung
Wann wird man endlich Drosden, dem alle hörig sind, endlich hinterfragen? Es sind die Kollateralschäden, die durch unsinnige Maßnahmen verursacht wurden, die jetzt große gesundheitliche Probleme verursachen.
konstruktive Kritik will man nicht hören, weil dann müsste man ja Fehler zugeben.
Verstand, Vernunft,, Verantwortung, Respekt, Wertschätzung, Rücksichtnahme. Achtsamkeit,,, verschwinden immer mehr. Man sucht lieber "Sündenböcke", die man ausgrenzt und in die Schublade der Verschwörungstheoretiker steckt.
Die vielen Kollateralschäden sind nicht relevant.
Schein ist wichtiger als Sein.
vor 4 Tagen
Berta
Und Ihres Erachtens ist Dr. Dorsten Schuld daran, dass alle auf, wie Sie meinen " Vernunft, Respekt.... " pfeifen!
Gesundheitliche Probleme habe ich.....wenn ich eine notwendige Operation oder Behandlung nicht bekomme!
Wenn ich auf der Intensiv um mein Leben röchle, weil irgendein Vollkoffer, der auf alles pfeift mich infiziert hat!
UND nicht weil alle in tiefste Depressionen verfallen, weil man nicht ins Kaffeehaus und zum shoppen kann, irgendwo abfeiern und bei jedem Sau durch's Dorf treiben dabei sein muss!
vor 4 Tagen
Vorallem hat
Ja die Who neue Regeln erlassen, dass ein positiv Getesteter nicht pauschal als Infizierter bzw Erkrankter einzustufen sei!
vor 3 Tagen
Selbst wenn die WHO
Sagt, dass nicht jeder der das Virus in sich trägt auch ein Erkrankter ist, ist doch jeder Virusträger eine Person welche isoliert gehört, da sie das Virus an andere Personen weiter geben kann.
vor 4 Tagen
bruhahaha
hier geht eine Verarsche ab, die ihresgleichen sucht
vor 4 Tagen
Net
Schwarzmalen Frau Merkel!!!
vor 3 Tagen
Weißt Du popele,Ignoranz kann auch tödlich werden,
bei Säbelzahntigern wie bei Viren,das ist keine lustige Spielwiese für Studienabbrecher die Prognosen ignorieren, wohl auch weil ihnen der Nachvollzug ebenso verwehrt ist wie auf allen anderen Gebieten,Weißt Du popele,Unschuld kann durchaus adeln und erhöhen,aber intellektuelle nie,die schließt nur definitorisch vom mitplappern aus.
vor 4 Tagen
@Peterli
Frau Merkel ist Wissenschaftlerin und dieser Materie etwas näher als so mancher Popele.
vor 4 Tagen
Die schwächste Physikerin
Europas!
vor 3 Tagen
Sag wer?
Der letzte Zwerg in der vorletzten Reihe? Wie steht es denn um Ihre Bildung hermann?
vor 4 Tagen
Naja, die lebt noch in der Realität
und rennt nicht nach Konterfeis.Aber ihr werdet es auch lernen, die Iden des März kommen,denn das ist ein Pulverfaß und die Lunte brennt schon.
vor 4 Tagen
Denke ich auch @irgendeiner
mit den ganzen Mutationen haben wir den Kampf mit den hinkenden Impfungen HEUTE bereits verloren. Und wir diskutieren, wann die ersten Öffnungen stattfinden. Völlig daneben. Nur zum Unterschied zu Frau Merkel haben unsere Herrschaften das gestern nicht übers Herz gebracht uns das mitzuteilen. Was hören wir dieser Tage: "Wir können nicht vorausschauen, warten wir die Zahlen ab". Wir fallen vom 10. Stock, sind in Etage drei und fragen uns wie der Aufschlag sein wird.
vor 4 Tagen
Er wird recht sanft ausfallen
und alles wird gut werden.
Wovor fürchten Sie sich?
Freuen Sie sich auf einen entspannten Sommer.
vor 4 Tagen
Ja,natürlich, wenn der wahrheitsferne
Kanzlerimitator Prognosen verschweigt.gema aufs Paradies zu,das Dumme ist, ich wollt noch länger bleiben.
vor 4 Tagen
Deswegen hat Sie es auch
Hinter verschlossenen Türen gesagt, weil Sie im Gegensatz zu den anderen so ehrlich und offen ist.
vor 4 Tagen
Sie hats wenigstens gesagt,den Zuständigen,
sie hats nicht unterschlagen, den Zuständigen.
vor 4 Tagen
Nein loden, ich glaub sie habens nicht begriffen,Merkel offenbar schon,
naja,die hat eine Ahnung von Naturwissenschaften als Physikerin und die hört offenbar auch zu,wenn Mediziner oder andere Lebenswissenschaftler was sagen und ich hab schon gesagt,wir müßten jetzt runter mit R,nicht erst wenn es explodiert,wir brauchen das tracing schon wenn es durchstartet,ja,es ist jetzt im Grunde schon entglitten,da hat Merkel recht und unsere fallen tatsächlich aus dem zehnten Stock,aber sie nehmen es als Beweis dafür,daß sie fliegen können.Ein Virus wegschwätzen für Konterfeis ist wie gesundbeten, bemüht aber hilflos,paß auf Dich auf.
vor 4 Tagen
Jaja
Man sieht’s e ! Nur wo die Lunte wirklich brennt 🙈🙈