Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

US-Außenminister Ein Mann wie ein gutes Paar Armystiefel

Der US-Außenminister macht auf seiner Europatour heute in Wien Station.

++ HANDOUT ++ US-AUSSENMINISTER POMPEO IN OeSTERREICH: TREFFEN MIT FINANZMINISTER BLUeMEL
Finanzminister Blümel, Mike Pompeo, US-Botschafter Trevor Traina © APA/BKA/CHRISTOPHER DUNKER
 

Sein Wien-Programm ist dicht: Mike Pompeo landete zwar gestern aus Slowenien kommend schon in Schwechat, aber erst heute trifft er Österreichs Polit-Spitze, den IAEO-Chef und mehrere Unternehmer.  Auch sein griechischer Amtskollege reist extra aus Athen nach Wien,  wegen des aktuellen Streits zwischen Griechenland und der Türkei um Gas- und Ölbohrungen im Mittelmeer. Der US-Außenminister wirbt bei seiner Mitteleuropa-Tour, die am Dienstag in Tschechien begann und am Samstag in Polen endet, unter anderem intensiv für einen Ausschluss des chinesischen Telekommunikationskonzerns Huawei vom 5G-Ausbau. Seit 2018 ist Mike Pompeo Außenminister der USA.

Kommentare (4)

Kommentieren
voit60
5
2
Lesenswert?

Was soll an einem Militaerstiefel gut sein

wohl gleich viel wie an dem Amipolitiker. NICHTS

Lodengrün
3
9
Lesenswert?

Warum wird nicht mehr

erwähnt das er soeben Tschechien die Unterstützung beim Ausbau der Atomenergie angeboten hat.

Lodengrün
2
7
Lesenswert?

Was passt

bei meiner Erwähnung nicht möchte ich wissen. Die Minusstrichler ohne Kommentar sind schon ein sonderbares Völkchen. Es könnte aber auch durchaus jemand sein der sich viele Atommeiler an unserer Grenze wünscht.

Ka.Huber
6
7
Lesenswert?

seine Biographie

sollte ausreichen um über diesen Army Stiefel ein Einreiseverbot zu verhängen und ihn in Den Haag for den internationalen Strafgerichtshof zu stellen.