Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bestes DepescheWarum Deutsche und Österreicher ab und zu einen Übersetzer brauchen

Es ist schon erstaunlich, dass wir völlig unterschiedliche Dinge meinen, wenn wir das Gleiche sagen – und uns darüber nicht einmal im Klaren sind.

Das Deutsche Eck steht in Koblenz, am Zusammenfluss von Rhein und Mosel
Das Deutsche Eck in Koblenz am Zusammenfluss von Rhein und Mosel © (c) inka schmidt - Fotolia
 

Wenn ich an meinem Schreibtisch stehe, drehe ich mich öfters um. An der Wand hinter mir hängt eine physische Karte Österreichs, auf der Gebirgsketten, Flussläufe und Passstraßen deutlich zu erkennen sind. Ich liebe es, die Topografie zu studieren. Je weiter man mit den Augen nach Westen fährt, desto unwegsamer erscheint das Land.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.