AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Brexit"Briten werden ihren Weg finden": Merkel für Fristverlängerung

Die deutsche Kanzlerin spricht sich bei ihrer Sommerpressekonferenz dafür aus, Großbritannien noch mehr Zeit zu geben, sollte es sie benötigen.

GERMANY-POLITICS-GOVERNMENT
© APA/AFP/JOHN MACDOUGALL
 

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ist ebenso wie die angehende EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen offen für eine Verlängerung der Brexit-Frist. "Wenn Großbritannien noch mehr Zeit braucht, sollten wir ihm mehr Zeit geben", sagte Merkel am Freitag auf ihrer traditionellen Sommerpressekonferenz in Berlin.

Es werde vieles davon abhängen, mit welcher "Marschrichtung" der neue Premierminister zur EU-Kommission kommen werde, erklärte die deutsche Kanzlerin weiter. Sie wolle sich aber nicht in britische Angelegenheiten einmischen: "Das ist Grundsatz. Ich vertraue ganz fest darauf, dass Großbritannien seinen Weg finden wird."

Kommentare (1)

Kommentieren
gonde
1
2
Lesenswert?

Scchön langsam werden aber ihre Aussagen immer bedenklicher!

Allerdings das "Wir schaffen das" bleibt unerreicht.

Antworten