AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

20 Jahre Frieden im KosovoDer lange Schatten des Krieges

Vor 20 Jahren griff die Nato in den Krieg im Kosovo ein und beendete das Morden. Seither sichert die KFOR-Mission den fragilen Frieden im jüngsten aus dem Zerfall Jugoslawiens hervorgegangenen Balkanstaat.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Erinnerungen an das Jahr 1999
Erinnerungen an das Jahr 1999 © (c) APA/AFP/JEAN-PHILIPPE KSIAZEK (JEAN-PHILIPPE KSIAZEK)
 

"Nein“, sagt Milos Dimitrijevic knapp, albanischstämmige Freunde habe er keine. Der Kontakt zu Albanern, mit denen der Serbe seine Heimat, den Kosovo, teilt, beschränkt sich auf Geschäftliches. Dimitrijevic ist Vize-Bürgermeister der Gemeinde Gracanica mit ihrem berühmten serbisch-orthodoxen Kloster.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.