AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Europa: Reden wir! "Das Meer ist nur noch da, um zu trennen"

„Es ist ein Riesenfehler der EU, den Mittelmeerraum links liegen zu lassen“, sagt der in Cambridge lehrende Historiker David Abulafia, der mit seiner Biografie über „Das Mittelmeer“ ein monumentales Werk verfasst hat.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
David Abulafia ist Professsor für die Geschichte des Mittelmeerraumes an der Universität Cambridge und an der British Academy. Für seine Biografie "Das Mittelmeer" wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Mountbatten Award for Literary Excellence © Juergen Fuchs
 

In unseren Spezial-Interviews bis zu den EU-Wahlen gehen wir der Frage nach, was Europa in seiner ganzen Vielfalt ausmacht, was es ist und was es sein soll.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren