AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

An GrundstückbesitzerTübingens Oberbürgermeister verschickt Enteignungs-Briefe

In dem Schreiben, das der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vorliegt, fordert Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer Eigentümer zu einer "verbindlichen Erklärung" auf, "in spätestens zwei Jahren ein Baugesuch einzureichen".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Oberbürgermeister verschickt Enteignungs-Briefe
Oberbürgermeister verschickt Enteignungs-Briefe © (c) Getty Images (PeopleImages)
 

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hatte den Schritt bereits vor einiger Zeit angekündigt - jetzt macht er ernst damit. Er will Grundstückseigentümer zum Verkauf ihrer Flächen zwingen, wenn sie diese nicht bebauen - wenn es sein muss auch durch Enteignungen, berichtet Focus Online. Nun wurden offenbar die ersten Briefe verschickt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren