Nun schaltet sich auch Arnold Schwarzenegger ein: Kaliforniens Ex-Gouverneur sagte, US-Präsident Donald Trump habe bei der Pressekonferenz in Helsinki neben dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wie ein "Fanboy" ausgesehen.

Putin hatte bei der Pressekonferenz am Montag in Helsinki mit Trump erneut jede Einmischung in die US-Wahlen 2016 dementiert. Trump stellte sich nicht auf die Seite der US-Geheimdienste, die wie die Ermittlungsbehörden überzeugt von einer russischen Urheberschaft sind. "Ich habe großes Vertrauen in meine Geheimdienstleute", sagte Trump. "Aber ich werde Ihnen sagen, dass Präsident Putin in seinem Dementi heute extrem stark und kraftvoll war."

Aber auch andere kritisieren den US-Präsidenten scharf. Jimmy Kimmel etwa.

Andere finden, dass Trump mit seinem Kotau vor Putin aus dem Weißen Haus das Rote Haus gemacht hat. Getwittert wurde nicht mehr nur mit dem Hashtag #TrumpPutinSummit sondern mit #TreasonSummit oder #TraitorSummit. Also quasi unter dem Hashtag "Gipfel des Verrats"

Einige Amerikaner wünschen sich einen früheren US-Präsidenten zurück.

Und wieder andere finden, dass das Trump-Putin-Treffen doch einige Fragen offen gelassen hat.

Und dann noch das.