Politische Satire ist in der US-amerikanischen Fernsehserie "Die Simpsons" Programm. Nun gibt es ein neues Opfer, wie ein vom Serienverantwortlichen Al Jean auf YouTube hochgeladener Clip zeigt: Als Homer und Marge überlegen, wem sie denn bei der US-Wahl ihre Stimme geben sollen, wird  der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump in seinem Bett beim Twittern gezeigt. Neben ihm liegt ein Buch mit dem Titel "Adolf Hitlers größte Reden", er bekommt eine Botox-Spritze, wird künstlich gebräunt und bekommt seine Perücke aufgesetzt - einen Pudel. Letztlich wird auch auf die Diskussion um seine vermeintlich kleinen Hände angespielt.

Das Video:

Damit schießt sich der republikanische Sender FOX, der die Simpsons ausstrahlt, wohl auf den in der eigenen Partei teils ungeliebten Trump ein.