AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Griechenland

Faymann gegen Volksentscheide über weitere Hilfe

Bundeskanzler Werner Faymann hat sich gegen Volksentscheide in den Staaten der Eurozone über weitere Finanzhilfen für Griechenland ausgesprochen.

Bundeskanzler Werner Faymann
© APA
 

 

"Ich bin der Meinung, dass schon das Referendum, das in Griechenland angesetzt wurde, keine Hilfe war", sagte er in der ZiB2 des ORF.

"Ein Referendum jetzt in 18 Ländern abzuhalten, wäre auch keine Hilfe", so Faymann, angesprochen auf die Forderung der FPÖ. "Davon halte ich nichts, weil ich überzeugt bin, dafür bräuchte ich eine rasche Lösung." Darauf wetten, ob rechtzeitig ein Reformpaket für Griechenland zustande kommt oder doch der Grexit passiert, wollte der Kanzler nicht. Allerdings: "Versprechen, dass das gut ausgeht, würde ich niemandem."

 

Kommentare (8)

Kommentieren
76b05e01f73c172d9f193e5ad6c23fdf
0
3
Lesenswert?

Mit

Verlaub, aber unsere Regierung, spez. die SPÖ, sollte mit einem Wählerfußtritt aus ihren Ämtern entfernt werden ! Sagenhaft, die führen sich auf wie Diktatoren !

Antworten
76b05e01f73c172d9f193e5ad6c23fdf
0
2
Lesenswert?

Natürlich

ist der Faymann gegen Volksentscheide für weitere Hilfen, weiß er doch, wie diese ausgehen würden ! Unsere Politiker sind ja überhaupt sehr dagegen, daß das Volk mitentscheidet, also gegen mehr direkte Demokratie ! Siehe auch Beitrag in der KL v. 6.7.d.J.
"Automatische Volksbefragungen "auf Eis gelegt""

Antworten
Guliano
0
2
Lesenswert?

Wie lange

darf der Wahns..... noch solche Schei... von sich geben

Antworten
rudivuk
0
1
Lesenswert?

...wenn FeiNmann helfen will, dann soll er seinem Roten Bruder Tsipras ein Tritt in den A.... geben

Antworten
b2b4003cfc73f0fb946b51559b47314e
0
3
Lesenswert?

No na!

Echt sozialistische Logik. Die Bevölkerung des Geberlandes hat nichts zu bestimmen, die des Nehmerlandes darf plebiszitär fordern.

Antworten
raspel
0
6
Lesenswert?

Faymann gegen Volksentscheide jeglicher Art

Nur schwache Politiker (und dazu zählt Faymann ohne Zweifel)haben Angst vor Entscheidungen der Bevölkerung. Auch bezüglich Volksbegehren mit anschießender Volksbefragung hat er inzwischen kalte Füße bekommen.

Antworten
c9ad596435ca7ae4bb29fc324e2733c
0
7
Lesenswert?

gegen Volksentscheide

Faymann der Diktator. ICH BIN DAS VOLK

Antworten
2f12da7953e63452bc0f382d8b1cee3f
0
5
Lesenswert?

Über das Volk hinweg regieren

Es gehört eine volksbefragung her, in Bezug Steuergelderverschwendung, für ausl. Banken. Ist unsere Regierung noch zu retten, ein Paar Politiker sind noch lange nicht das ganze Volk!

Antworten