Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Ich küsse deine Augen"Erdogan dankte Helden von Wien

Recep Tayyip Gültekin und Mikail Özen wurden in der Terrornacht von Wien durch ihren Einsatz für die Gesellschaft zu Helden. Das nutzte nun auch der türkische Präsident und (Vor-)Namensvetter von Gültekin, Recep Tayyip Erdogan, zur medienwirksamen Gratulation.

Präsident Erdogan beim Videotelefonat
Präsident Erdogan telefonierte mit den "Helden von Wien" © Twitter/TRT
 

Der türkische Staatssender TRT veröffentlichte Dienstagabend Mitschnitte von einem Videocall zwischen dem türkischen Präsidenten Erdogan und den beiden Helden der Terrornacht. Bildmaterial gibt es von beiden Enden der Leitung, aus Ankara und Wien. Zuvor hatten die beiden türkischstämmigen Wiener, Recep Tayyip Gültekin und Mikail Özen, am Schwedenplatz mutigsten Einsatz gezeigt und "mitten im Gefecht" Opfern des Anschlags geholfen. Dabei hatten sie zuerst eine ältere Dame gerettet und anschließend einen "schwer getroffenen Polizisten" geschultert und zum Krankenwagen gebracht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen