AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Entscheidung über Sektionschef PilnacekBlitzableiter, Eminenz und Reibebaum

Seit Jahren ist Christian Pilnacek Fädenzieher und Reibebaum in der Justiz. Er diente elf Ministern als schwieriger und nützlicher Partner. Wird ihn Alma Zadic behalten?

Christian Pilnacek © APA/ Hans Punz
 

Die jüngste Causa ist noch taufrisch: Das Magazin „profil“ veröffentlicht im aktuellen Heft einen delikaten Mailverkehr vom Juni 2019 zwischen Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek und dem Chef der Oberstaatsanwaltschaft Wien. Beide Herren klagen über die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA). Pilnacek kündigt am Ende „aktive Öffentlichkeitsarbeit“ an, um die Leistungen der WKStA zu „hinterfragen“.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

fidodido
0
1
Lesenswert?

Wird ihn die BMJ behalten?

Dieser Mann ist mehr als überfällig!
Wird aber nichts nutzen, er weiss zu viel, was für den einen oder anderen brandgefährlich werden könnte.
Also Frage beantwortet.

Antworten
BernddasBrot
3
8
Lesenswert?

Die nette Frau JM

gibt sich sehr aufgeschlossen , debattiert viel . Aber , wenn sie hier nicht Kante zeigt und den geheimen JM Pilnacek , der sich u.a .bekanntlich mit ÖVP Leuten privat auch trifft , gegen die
in der CASINO AFFÄRE ermittelt wird , ohne Ausschreibung weiter bestellt , dann darf sich GRÜN nicht wundern bald wieder unter 4 % zu fallen.

Antworten
manfred130366
8
16
Lesenswert?

Die SPÖ zeigt sich verstört?

Das müsste eigentlich nicht extra erwähnt werden, da dies derzeit sowieso der Normalzustand bei den Genossen ist...

Antworten
wjs13
1
12
Lesenswert?

Ablöse wird ein Problem

denn eines ist sicher,- er weiß zu viel von zu vielen Leuten in allen Parteien. Kann Zadic zwar Wurscht sein, aber sie wird in diesem Falle wohl kaum alleine entscheiden können.

Antworten
fersler
2
9
Lesenswert?

werde

mich sonst mangels näherem Wissen nicht an der Diskussion beteiligen.

Allerdings, wenn der Herr nicht mit die Ursache der IM-Fluktuation (allein 5 seit 2016 !!) war, würde ich Herrn Pilnacek für einen Tapferkeit Orden(oder wie immer das heißen mag) vorschlagen.

Antworten
tannenbaum
9
17
Lesenswert?

Was soll

diese Frage: Wird ihn Zadic behalten! Natürlich muss ihn Zadic behalten! Das kann ich zu mit Sicherheit behaupten! Ist aber nicht schwer! Ich kann auch mit Sicherheit behaupten, dass es heute Abend finster wird. Es ist absolut undenkbar, dass bei einer ÖVP Alleinregierung, und eine solche haben wir zur Zeit, irgendjemand einen ÖVP Mann austauschen kann!

Antworten
Miraculix11
3
0
Lesenswert?

Manche haben ihre fixen Ideen

Glaubst neben einer ÖVP Alleinregierung auch an Aliens oder wenigstens den Satan?

Antworten