1717 Neuinfektionen, acht weitere Todesfälle und 383 Coronapatienten auf Intensivstationen: Das sind die aktuellen Zahlen (Stand Sonntag, 9:30 Uhr) die das Dashboard der Ages am Stefanitag vermeldet.

Am Sonntag der Vorwoche waren es noch 2242 Neuinfektionen gewesen. Heute wurde damit der niedrigste Wert bei den Neuinfektionen seit September gemeldet. Allerdings ging auch die Zahl der Testungen an den Feiertagen zurück. Es waren fast 200.000 Tests weniger, als noch am 25. Dezember eingemeldet wurden.

Insgesamt müssen derzeit 1206 Corona-Infizierte im Spital behandelt werden. 383 davon liegen auf der Intensivstation, das sind um sieben weniger als noch am Vortag. Derzeit laborieren in Österreich 29.486 Menschen an einer SARS-CoV-2-Infektion, das sind um 1.119 Fälle weniger als am Tag zuvor. Somit ging auch die Sieben-Tage-Inzidenz von 172,8 auf 166,9 Fälle pro 100.000 Einwohner zurück. Derzeit ist das Bundesland mit der höchsten Inzidenz Vorarlberg mit 262, gefolgt von Tirol mit 259,6, Wien mit 175,5 und Kärnten mit 174,7.

Bisher gab es in Österreich 1.264.553 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (26. Dezember, 9:30 Uhr) sind österreichweit 13.634 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 1.221.433 wieder genesen.