Österreichweit wurden in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Freitag, 9.30 Uhr) 2374 Corona-Neuinfektionen registriert - um 200 mehr als am Vortag und auch deutlich mehr als im Schnitt der vergangenen sieben Tage (2.217).

Die Sieben-Tage-Inzidenz war hingegen weiter rückläufig, wenngleich nur leicht. Sie lag am Heiligen Abend bei 173,7 Fällen auf 100.000 Einwohner. Am Freitag gab es in Österreich 32.167 aktive Fälle, um 1.303 weniger als am Donnerstag

22 weitere Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, starben. Auf den Intensivstationen ging die Zahl der Schwerkranken um zwölf zurück, auf den Normalstationen um 78. Derzeit befinden sich 418 Personen in intensivmedizinischer Behandlung.

Bisher gab es in Österreich 1.260.751 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (24. Dezember, 9:30 Uhr) sind österreichweit 13.617 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 1.214.967 wieder genesen.