PCR-Test positivVorarlberger Landeshauptmann Wallner Corona-positiv getestet

Der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner wurde Dienstag Nachmittag mit einem Antigen-Test positiv auf das Coronavirus getestet. Er hat leichte Erkältungssymptome und arbeitet vorerst von Zuhause weiter.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Markus Wallner wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Markus Wallner wurde positiv auf das Coronavirus getestet. © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das positive Ergebnis eines am Dienstagabend durchgeführten Antigentests wurde am Mittwoch durch einen PCR-Test bestätigt, informierte die Landespressestelle. Der 54-Jährige habe lediglich leichte Erkältungssymptome und werde seine Arbeit aus dem Homeoffice fortsetzen, hieß es. Von Wallners Büro sei eine Liste der Kontaktpersonen erstellt worden, diese seien bereits informiert.

Der Landeshauptmann werde seine Termine in den nächsten Tagen per Videokonferenz wahrnehmen, insbesondere das bevorstehende Treffen der Landeshauptleute am Freitag. Wallner war mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer immunisiert worden, seinen zweiten Stich erhielt er am 12. Juni.

Als Kontaktpersonen gelten im Fall von Wallner alle jene, die seit Sonntagabend mit ihm in engem Kontakt standen. Wallner habe im Zeitraum von Sonntag bis Dienstag bis auf zwei Ausnahmen interne Termine absolviert, so die Aussendung.

Vorarlbergs Landeshauptmann Wallner und Bundeskanzler Schallenberg bei der Pressekonferenz vergangenen Donnerstag.
Vorarlbergs Landeshauptmann Wallner und Bundeskanzler Schallenberg bei der Pressekonferenz vergangenen Donnerstag. Foto © APA/BKA/FLORIAN SCHROETTER

Ebenfalls positiv getestet wurden außer dem Landeshauptmann die beiden Klubobleute Roland Frühstück (ÖVP) und Daniel Zadra (Grüne) sowie die beiden ÖVP-Mandatarinnen Christina Metzler und Veronika Marte. 

Kommentare (13)
Schubarsky
52
17
Lesenswert?

Oooooh....

Der ist (mindestens) 3x geimpft. Aber über'n Kickl wird gelästert... IoI

Morpheus17
46
15
Lesenswert?

Eines der ganz ganz ganz seltenen Impfdurchbrüche

oder ist er zu Prominenz, dass man den Impfstatus auf ungeimpft nicht ändern konnte?... mir gefällt aber der Begriff Impfversagen besser.

Miraculix11
8
40
Lesenswert?

Zur Info

Wer wie Wallner 2x geimpft ist bekommt 2 x die Impfung und sonst nichts. Trotz Erkrankung. Wer nicht geimprft ist bekommt ca. 40 schwere Medikamente wie Haimbuchner. Oder weniger, je nachdem wieviel Glück man hat.

Miraculix11
7
40
Lesenswert?

Schon die Bilder gesehen?

Landeshauptmann Schützenhöfer ohne Maske bei der Angelobung von Elke Kahr. Trotz seiner gestern verkündeten Regeln, die für Politiker nicht zu gelten scheint.

goje
31
11
Lesenswert?

Neue Verordnung gilt erst ab Mitternacht

und manchmal wünschte ich, dass nach der Schnappatmung zunächst das Hirn eingeschaltet würde und nicht die Finger offensichtlich uninformiert den Weg zur Tastatur finden...

Miraculix11
2
36
Lesenswert?

Pflanz wen anderen

Die Masken-Tragepflicht begann steiermarkweit mit Mittwoch, 0 Uhr.
Und die Angelobung der Frau Kahr war danach, nämlich heute.

goje
7
7
Lesenswert?

Mei ja... Sorry!

.

Gujash
14
12
Lesenswert?

Wünsche

Ich wünsche ihm das Gleiche dass man Hr. Kickl wünscht.

klachlamanda
1
4
Lesenswert?

ist heute nicht Mittwoch?

versteh nicht ganz....

madermax
20
11
Lesenswert?

Am Mittwochmorgen...

... einen PCR-Test absolviert und das Ergebnis steht Donnerstagmorgen noch immer aus?

Läuft ja super mit den Tests… würde ich sagen…

Kager-Stocker Rosa
4
25
Lesenswert?

Verflogen

Heute morgen (=Mittwoch) PCR Test gemacht und da Ergebnis steht noch aus. Was ist daran verwunderlich?
Bitte nicht immer gleich meckern sondern zuerst Hirn einschalten.

madermax
2
13
Lesenswert?

@Kager-Stocker Rosa

Stimmt. Mein Fehler. Danke für die Korrektur.

Ändert aber nix dran das mein Arbeitskollege seit 2 Tagen auf sein PCR Ergebnis wartet ;-)

Rinder
1
2
Lesenswert?

Test

Habe am Montag PCR und sicherheitshalber auch Antigentest gemacht. Antigen 20 Minuten. PCR innerhalb von 11 Stunden. Großartig!