Am Montag gegen 10.15 Uhr kam es im Bezirk Mödling zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk war auf der Hochstraße in Richtung Marktplatz durch das Stadtgebiet von Perchtoldsdorf unterwegs. Laut Polizei befand sich der Mann "in einem durch Suchtmittel beeinträchtigten Zustand". Aus bislang unbekannten Gründen verriss er sein Auto während der Fahrt nach links. Dabei kam es zur Kollision mit einem 74-Jährigen, der auf dem Gehsteig unterwegs war. Für den Pensionisten endete der Unfall mit tödlichen Verletzungen, wie die niederösterreichische  Landespolizeidirektion mitteilt.

Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der junge Mann der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.