Hohe Coronazahlen Wieder Ausreisetestpflicht in Osttirol

Betroffen sind die Hochinzidenzgemeinden Innervillgraten und Oberlienz. Für sie gelten ab Mittwoch Ausreisetestpflicht. Volle Maskenpflicht kehrt im Bezirk zurück. Veranstaltungen ab 100 Personen sind behördlich untersagt.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
AUT, Coronavirus in Oesterreich, Radstadt Ausreisetestpflicht
© APA/EXPA
 

Die stark steigenden Coronazahlen in Osttirol fordern ihren Tribut. Von Samstag auf Montag sind die aktiven Coronafälle von 154 auf 207 gestiegen. Osttirol verzeichnet aktuell eine Sieben-Tage-Inzidenz von 332. Und es passiert Einzigartiges in Österreich. Das Land verordnet ab Mittwoch, Null Uhr für den Bezirk zahlreiche Maßnahmen. Es gibt wieder Ausreisetestpflichten  und zwar für die Hochinzidenzgemeinden Innervillgraten (Sieben-Tage Inzidenz von 1205)  und Oberlienz (Inzidenz von 685)Josef Lusser, der Bürgermeister von Innervillgraten, sagt: "Mit Maßnahmen des Landes war zu rechnen. Ich verstehe die Menschen nicht. Ich bin ganz erschrocken, dass in Innervillgraten so wenige geimpft sind." Die Ausreisetestpflicht sei zu akzeptieren. Markus Stotter, der Bürgermeister von Oberlienz, übt sich in Zurückhaltung. Er fragt sich nur, wie die Ausreisetestpflicht bei sieben Ausfahrten, wie sie der Ort hat, funktionieren wird. Ausnahme bei den Ausreisetestpflichten: Geimpfte und Genesene mit Impfung.

Kommentare (17)
janoschfreak
13
24
Lesenswert?

Osttirol…

…ist eine Schande, zudem von Anfang an immer vorn dabei, wenn es darum geht Regeln nicht einzuhalten.
Dazulernen scheint auch ein Fremdwort zu sein.

Balrog206
1
0
Lesenswert?

Man

Dürfte gespannt sein ob du eine verantwortungsvolle Person in seinem Leben noch jemand anderen mit seinen Viren - Bazillen angesteckt hat !

janoschfreak
7
14
Lesenswert?

Außerdem würde…

…mich interessieren, ob dieses mit allen Mitteln durchgepeitschte Straßenfestival in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt?

heiglbims
5
32
Lesenswert?

Warum soll das bei 7 Ausfahrten nicht klappen?

Wir haben 47 und hat auch geklappt. Man kann sowieso nicht überall sein.

ichbindermeinung
31
16
Lesenswert?

Reisewarnungen für die EU-Meerländer?

warum gibt es eigentl. keine österr. Reisewarnungen für die EU-Meerländer wie z.B. Griechenland/Italien/Kroatien/Spanien u. Portugal, wenn von dort angeblich so viele virenkranke Urlauber zurückkommen sollen

heiglbims
4
30
Lesenswert?

Ein Drittel

betrifft Urlaubsrückkehrer. Wo kommen die restlichen zwei Drittel her???

Franzzz
19
16
Lesenswert?

Avro mit dem gesunden Immunsystem

Keine Panik, Ihnen kann nicht mal Delta etwas anhaben, was wär's mit Urlaub bei Freunden in Innervillgraten

Avro
37
16
Lesenswert?

Bis jetzt nicht

Korrekt, bis konnte mir weder Alpha, Beta, Gamma noch Delta etwas anhaben. Bin aber zur Zeit in Florida (kein Urlaub), vielleicht bring ich ja was mit ;-)

solder
4
14
Lesenswert?

das in villgraten

das erstaunt mich.

STEG
18
31
Lesenswert?

Ungeimpfte Einwohner

Dort wird nur das Vieh geimpft!, da ansonsten der Betrieb gesperrt wird! Anscheinend hilft nur Druck, wenn die Vernunft fehlt.

peter800
25
41
Lesenswert?

Auf da Alm da gibts ka Sünd..

.. dafür vü Corona und wenig Verstand

STEG
20
62
Lesenswert?

7-Tage Inzidenz von 1205 in Innervillgraten

Da sind ja alle Sicherungen durchgebrannt! Ungeimpft und ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen, das ist jetzt für alle anschaulich das Ergebnis. Wenn wir nicht abriegeln, erledigen das unsere Nachbarländer und der Tourismus ist kaputt. Dümmer geht es nicht!!

Avro
49
39
Lesenswert?

912 Einwohner!

Die Inzidenz ist mit 1205 höher als die aktuelle Einwohnerzahl.
Die Panikmache mit unbrauchbaren Inzidenz-zahlen ist lächerlich.
Aber wie man bei ihrem Kommentar sieht auf fruchtbaren Boden gefallen.

PiJo
9
26
Lesenswert?

Avro@ Panikmache

Wenn man rechnen kann bedeutet das, dass in ca 5 Tagen die gesamten Einwohner im Ort angesteckt sind und das ist wohl kaum lächerlich

Shiba1
4
6
Lesenswert?

Und wenn man eine Ahnung hat,

weiß man, dass das genau nicht der Fall ist.
Die Inzidenzziffer ist genau für die Panikmache gut.

STEG
8
34
Lesenswert?

Nachlesen

wie die Inzidenzwerte ermittelt werden, wäre auch für Sie sinnvoll !!!

mtttt
8
53
Lesenswert?

Herrgott

Lass ein bisschen Vernunft regnen.