Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Großfahndung in WienHäftlinge entkamen nachts aus Justizanstalt

Wenige Stunden später konnten die beiden Männer in einer Wohnung gestellt und wieder festgenommen werden.

© APA/HELMUT FOHRINGER
 

Zwei Strafgefangenen (37 und 41 Jahre alt) gelang am Dienstag gegen ein Uhr die Flucht aus einer Wiener Justizanstalt. Nach der Alarmierung erfolgte eine Großfahndung, an der sich Polizisten mehrerer Stadtpolizeikommandos, der Polizeidiensthundeeinheit, der Wiener Bereitschaftseinheit und der Wega beteiligten.

Dabei konnten die beiden österreichischen Staatsbürger in einer Wohnung in der Oberlaaer Straße in Favoriten lokalisiert und festgenommen werden. Sie wurden in die Justizanstalt zurückgebracht.

Wie den beiden Häftlingen die Flucht aus der Justizanstalt gelang, wollte die Polizei nicht bekannt geben. "Wir brauchen keine Nachahmungstäter", so ein Polizeisprecher zur Kleinen Zeitung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren