Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

OberösterreichFP-Haimbuchner Covid-19-positiv

Auch FP-Landesrat Günther Steinkellner ist Covid-19-positiv. Beide zeigten bisher keine Symptome.

OKTOBERFEST DER FP� LINZ: HAIMBUCHNER
© (c) FOTOKERSCHI.AT/
 

Die zwei oö. FPÖ-Regierungsmitglieder, LH-Stellvertreter Manfred Haimbuchner und Landesrat Günther Steinkellner, sind Covid-19-positiv. Vor der Landtagssitzung am Donnerstag hatten sich alle Teilnehmer freiwillig testen lassen. Nach Bekanntwerden des positiven Schnelltests bei Steinkellner wurde ein PCR-Abstrich genommen, der eine Infizierung bestätigte. Ebenso wie die namentlich vorerst nicht genannte zweite positive Person befindet sich der Landesrat in Quarantäne.

Auch Haimbuchner entschied daraufhin, sich vorsorglich für die kommenden Tage in freiwillige Selbstisolation zu begeben. Am Nachmittag kam dann die Bestätigung, dass auch er positiv ist, das ergab ein PCR-Test. Sowohl er als auch Steinkellner zeigten bisher keine Symptome.

Kommentare (28)
Kommentieren
einmischer
3
4
Lesenswert?

Haimbuchner Covid-19-positiv

Kann mir nicht vorstellen, dass der Giftzwerg in Wien das erlaubt.
Das wird Folgen haben Herr Hainbuchner. Das Damoklesschwert eines Teilnahmeverbotes
an den kikl´schen Lehrveranstaltungen mit anschließenden Innenstadtführungen schwebt über ihnen.
Der angebliche Parteichef Hofer ist schon in der Versenkung verschwunden. Das kann schnell gehen..

Hardy1
5
24
Lesenswert?

Ist für die Verschwörungspartei FPÖ....

.....ja eine ganz einfache Sache......da Corona ja nur eine harmlose Grippe ist, genügt Handauflegen und ein Hustenzuckerl!

55plus
6
12
Lesenswert?

wennst fieber hast oder dich schlecht fühlst

kannst auch ein Schmerzmittel nehmen ( aspirin oder sowas)
und bischen dran glauben dass man das schon überleben wird.

hoerndl
1
10
Lesenswert?

Keine Symptome...

Ich kann es nicht mehr hören

satiricus
11
13
Lesenswert?

"Symptomlos Kranke" wurden früher als "Gesunde" bezeichnet....

:-))

dude
7
16
Lesenswert?

Na Gott sei Dank haben sie sich .....

.... vor der LT-Sitzung testen lassen! Ist ja bei diesen Gesinnungsgenossen keine Selbstverständlichkeit! Die Wahrscheinlichkeit wäre ansonsten groß gewesen, dass nach der Sitzung alle Abgeordneten infiziert sind.
Ich wünsche den beiden weiterhin einen milden, idealerweise einen symptomfreien Verlauf und baldigen Genesung!

55plus
27
5
Lesenswert?

Langsam bekomm ich Hoffnung

dass bei allen positiv getesteten auch dazugesagt wird ob sie überhaupt krank sind, ich mein klar war das von Anfang an. 80% keine Symptom ( was derzeit bei 60% liegt) war anfangs der Pandemie die Meldung. Und wir müssen aber die schützen die schwere Krankheitsverläufe haben könnten...
sind die nicht langsam alle geschützt durch impfung oder Durchstehen einer Infektion ? Warum noch immer eine Ansteckung mit allen Mitteln verhindern ( funktionieren tut das ja eh nicht )

satiricus
0
5
Lesenswert?

@ 55plus:

Gehörst wohl auch zu jenen Leuten, die zwar eine Meinung, aber keine Ahnung haben?

hermannsteinacher
1
1
Lesenswert?

Völlige Symptomlosizität

ist das Ungemeingefährlichste!

DannyHanny
4
14
Lesenswert?

55 plus

Und was machen Sie, wenn Sie nicht zu den % ohne oder mit leichten Symptome zählen?
Betten das ein Bett im Krankenhaus frei ist?

DannyHanny
2
8
Lesenswert?

Entschuldigung!

Sollte natürlich beten heißen!

55plus
8
7
Lesenswert?

Ich würde an Tatsachen glauben und nicht an Worst Case Szenarien

und wissen dass ja jetzt Betten frei sind ...

vonnixkummtnix
0
1
Lesenswert?

An Tatsachen glauben...

Das ist erst seit alternativen Fakten eine Glaubenssache

55plus
6
5
Lesenswert?

Fühlen sie sich in Sicherheit

dass ist zielführender als ein sinnloses Sicherheitsdenken zu unterstützen.
Schlimmes kann immer passieren, wenn man dran glaubt aber leider umso mehr. Schützen kann man sich vor vielem, haben sie alle Versicherungen auch richtig abgeschlossen und bezahlt ? Wir sind nunmal Menschen mit Geist und Körper... und leben in einer Welt die man nicht 100% vorherbestimen kann... Der Drang nach Sicherheit sollte doch immer abgewogen werden. Abgewogen mit dem Preis dafür.

Peterkarl Moscher
8
21
Lesenswert?

Wahrheit tut weh !

Für A......... und Fpöler gibts keine Impfung sondern nur " Zapferl "

3770000
9
34
Lesenswert?

Kein Wunder

Parteilinie der FPÖ ist es, Schutzmassnahmen, wie Maske, Abstand, Testung usw. gering zu schätzen. Dafür irre Demos mir meist irren Menschen. Kein Wunder dass sich Hofer, Haimbuchner und Co da anstecken.

Avro
40
10
Lesenswert?

Und jetzt?

Jetzt haben sich zwei weitere angesteckt. Und weiter?
Nichts passiert wie bei den meisten positiv getesteten.
Hauptsache Panik schieben!
Irre ist wohl mehr sich durch diese Angstmache einschüchtern zu lassen.
Und alle Freiheiten + Bürgerrechte auf dem COVID-19 Altar opfern!

mtttt
2
3
Lesenswert?

Bürgerrechte

... wollen alle geniessen, vor allem die Mehrheit. Reisefreiheit, Geschäftsverkehr im Ausland ohne Einschränkungen, prosperierende Wirtschaft. Einem verbohrten Leugner ein Sachargument näher bringen geht eh nicht. Aber Sie müssen zur Kenntnis nehmen, dass die Mehrheit nicht in Panik ist, Restrisiko in Kauf nimmt, Hygienemaßnahmen für sinnvoll hält, Masken trägt um rasch frei zu sein. Ihr haltet uns auf dabei und kostet uns unsere Zeit auf dem Weg zurück. Wenn die Kacke die sich niemand gewünscht hat dank des Verhaltens der Mehrheitsbevölkerung vorbei ist, könnt ihr Brüllen: war eh nix ..... Der Herrgott (Selig die Armen im Geiste ..) und die Demokratie werden Euch trotzdem nicht verstossen.

gonzolo
8
18
Lesenswert?

Tja Avro – das mit der …

Exponentialgleichung bekommt halt leider weder bei einer Blauen Nacht – noch beim „Walk for Freedom under the Alu-Cap“ im Prater – noch auf der FPÖ-facebook-Seite erklärt …

Avro
53
10
Lesenswert?

Ohne Test

Gott sei Dank gibt es diese Tests damit 2 weitere Personen „krank/infiziert“ sind.
Hilft der Statistik zum einschüchtern der Bürger und/oder der erbärmlichen Rechtfertigung der Gesetze.
Keine Symptome wie bei den meisten Betroffenen....
Hauptsache lockdown

DannyHanny
9
20
Lesenswert?

Avro!

Frage: sind Ihnen Ihre eigenen Kommentare nicht oft selbst peinlich?
Oder sind Sie wirklich bis in die Kapillaren blau eingefärbt - mit allen damit verbundenen Nebenwirkungen?

gonzolo
6
34
Lesenswert?

Wieder so ein …

Beweisposting, dass in der menschlichen Evolution eigentlich überhaupt nichts weitergegangen ist …
Homo Caeruleus?!

hermannsteinacher
3
1
Lesenswert?

rubens

ruber rufusque

SoundofThunder
7
35
Lesenswert?

🤔

Zwei Super Spreader weniger.

tomtitan
10
39
Lesenswert?

Ich bin ja nicht schadenfroh -

aber in diesem Falle könnt ich glatt eine Ausnahme machen....

45b7f4c094a1f0cc4c5d7996f0fd980
7
17
Lesenswert?

@tomtitan, ich nicht, im Gegenteil!

Wenn sie keine Symptome haben fühlen sie sich in ihrer Corona-Haltung nur noch mehr bestätigt und nach 10 Tagen können sie voll immunisiert wieder demonstrieren gehen.

 
Kommentare 1-26 von 28