
"Das sind natürlich keine schönen Bilder“, anwortet Polizeisprecher Fritz Grundnig auf Kritik am Vorgehen der Polizei. Am Samstag wurde eine Störaktion gegen eine Corona-Demonstration aufgelöst. Dabei wurde ein Mann festgenommen und von mehreren Beamten am Boden fixiert.
13.01.2021 um 06:11 Uhr
Polizei die armen
Dann brauchen wir e keine Polizei mehr
12.01.2021 um 15:42 Uhr
"Linke" Vorgehensweise
Wenn solche Kämpfer für die Freiheit die Polizei ständig provozieren und sie damit herauslocken wollen, wenn sie schon darauf warten, brisante Szenen für die entsprechende Presse zu zu filmen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn auch von Seiten der Polizei fester zugegriffen wird. Er wird die paar blauen Flecken schon aushalten dieser mutige Kämpfer.
12.01.2021 um 08:50 Uhr
Lustig
Wenn sich der schwarze Block wegen angeblicher Gewalt beschwert. Anscheinend ist nur li Gewalt legitim.
12.01.2021 um 09:03 Uhr
Ist schon komisch, dass bei einer illegalen (nicht angemeldeten) Demo von...
...rechten Coronaleugnern (die keinerlei Maßnahmen gemäß den gültigen Vorschriften eingehalten haben) am 26.12. die Polizei "deeskalierend" und "verhältnissmäßig" mitmarschierte und bei einer zugegebenermaßen auch nicht angemeldeten linken Demo gleich mit voller Wucht reinfährt....
12.01.2021 um 09:50 Uhr
Gegensatz
Das Problem ist hier, dass die Gegendemo bewusst und aktiv direkt neben der anderen Demo abgehalten wurde und die angemeldete Demo stören sollte. Aufgrund der Meinungsunterschiede ist dann eine Konfrontation zu befürchten. Hätten sie am Jakominiplatz ihre Gegenmeinung demonstriert, hätte die Polizei sie wohl gewähren lassen.
12.01.2021 um 10:15 Uhr
kasperl
Die blauen Bullen halten Händchen mit den rechten Demomitläufer und und hauen die linken Demo!? Super so eine Polizei!!!
12.01.2021 um 09:40 Uhr
@calcit
Naja, erscheint mir nicht komisch, 2 nicht angemeldete Demonstrationen mit anderen Vorzeichen:
1) (rechte?) Demonstranten, die ihre Meinung (die muß man ja nicht teilen) kundtun wollen
2) (linke) Demonstranten, die aggressiv auftreten und vor allem randalieren und stören wollen
Es wurde entsprechend "verhältnismäßig" eingegriffen, die Verhältnisse waren halt unterschiedlich...
12.01.2021 um 09:17 Uhr
Harmlos
Wenn der "ANFTIFA-Sparziergang" zur Störung einer genehmigten ordentlich ablaufenden Demo (ich schreibe nicht ordentliche Demo) so harmlos ist, wieso gehen SIE dann nicht in der ersten Reihe der ANTIFA mit?
12.01.2021 um 07:28 Uhr
Die Demonstranten:
Der Großteil verhält sich okay, aber es gibt auch ein paar Verwegene. In der (großen) Gruppe sind sie meist sehr mutig und haben ihre die Go.... weit offen und provozieren.
Gehn's dann zu weit, greift halt die Polizei ein - und schon schrein & jaulen diese vermeintlichen Helden wie kleine Kinder.....
12.01.2021 um 06:51 Uhr
Nächstes mal....
......, wenn mich ein Polizist wegen Schnellfahrens anhält, werde ich auch sagen:
"Herr Inspektor, ich bis unschuldig, Ich habe in Panik falsch reagiert !"
Vielleicht fahre ich ja auch absichtlich mit einer Panikattacke nach Wien (als geographischer Ausgleich für die Wiener ANTIFA Demonstranten, die nach Graz gekommen sind), um dort auf einem Radweg viel zu schnell durch die Stadt zu fahren
- ob die KLZ mich dann auch als von der Polizei geknechteten armen besonnen unbescholtenen Grazer Autofahrer beschreibt?