Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kluft zwischen Stadt und LandPeter Plaikner über das Dilemma des Wintertourismus

Der erbitterte Streit um die Wintersaison steht stellvertretend für die soziale Frage und die Klüfte zwischen Stadt und Land, West und Ost, links und rechts. Diese Polemik taugt aber nicht zum Klassenkampf.

Wintertourismus
Skifahren wird zur sozialen Frage: Tageskarten in Skigebieten kosten mittlerweile großteils mehr als 50 Euro. © APA/BARBARA GINDL
 

Er ist wieder da. Pünktlich zum Jahrestag seiner gerichtlichen Beerdigung rüstet ein einst Unsäglicher zur Auferstehung: Der Schneebrunzer war im Vorjahr ausgerechnet von einer Sonneninsel in unser Schriftgut eingezogen. Heinz-Christian Strache hatte auf Ibiza den Vertreter eines Boulevardblattes so bezeichnet. Sein Herausgeber klagte dann die berichtende Konkurrenz, nicht HC. Dieser konnte sich bei der Verhandlung aber nicht erinnern. Der Kläger zog zurück. Nikolo-Frieden anno 2019.

Kommentare (7)
Kommentieren
Patriot
4
14
Lesenswert?

Der Klimawandel wird diese Diskussion von selbst beenden.

.

Balrog206
3
4
Lesenswert?

Siehe

Schneefälle zur Zeit !

Patriot
0
1
Lesenswert?

Balrog206: Liegst schon wieder falsch!

Weil du den Klimawandel nicht verstehst!

heku49
12
8
Lesenswert?

Am Rande und in den Tälern der Skigebiete....

...finden sich inzwischen unzählbare Ansammlungen von Microplastikteichen im Trinkwasser....na dann Prost!

heku49
5
5
Lesenswert?

Microplastikteilchen.......

........

zweigerl
11
25
Lesenswert?

Das Dilemma ist ein Stoppsignal

Das Dilemma ist ein Stopsignal. Es wird andere sportliche Bewegungsformen geben müssen als dieses mit wahnwitzigen Investitionen verbundene Schipistenbefahren. Allein die kontinuierliche Schneeschmelze gibt diesen Trend vor. Unsere Generation hatte eben diesen Alpinschifahr-Drive als ständig expandierendes Wonderland eines leicht übergeschnappten Freizeitvergnügens. "Schifoarn": Rücksichtsloses Dahinbrettern mit alkoholischem Einkehrschwung. Jetzt gibt es das Traumland des Internet als Indoor-Beschäftigung. Es empfiehlt sich der Spaziergang als Ausgleich..

Amadeus005
0
20
Lesenswert?

Schifahren ist die Strandalternative

Schifahren ist für viele so Sport, wie Italien, Kanaren, Karibik, ... Mache machen etwas mehr Sport. Die Meisten genießen Natur, Bewegung und Entertainment. - Wird halt überall schwieriger. Ob Schneemangel und Jahrhundertschnee, oder Hurrikan, Trockenheit, ... - Mehr mit der Natur ist überall gefragt.