Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TirolVermisster deutscher Wanderer (36) tot aufgefunden

Ein seit Sonntag vermisster 36-jähriger Wanderer aus Deutschland ist Donnerstagvormittag in einer steilen Rinne nahe der Grünsteinscharte in den Mieminger Bergen im Tiroler Oberland tot aufgefunden worden.

Polizeihubschrauber Sujetbild
Polizeihubschrauber Sujetbild © Polizei
 

Der Mann dürfte abgestürzt sein, teilte die Polizei mit. Der Deutsche war vom Polizeihubschrauber "Libelle" lokalisiert worden.

Eine Obduktion wurde angeordnet. Der 36-Jährige war am Sonntag zu einer Bergtour im Bereich Ehrwald/Sonnenspitze aufgebrochen. Seither war er nicht mehr erreichbar, weshalb eine Suchaktion eingeleitet wurde. Im Einsatz befanden sich am Donnerstag neben der Polizei sechs Mann der Bergrettung Ehrwald.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren