Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

GaragenbrandEin Toter nach Explosion in Wien

Bei einem Brand in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Symbolbild © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Bei einem Brand in einer Doppelgarage in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen.  Weitere Personen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Im Zuge der Löscharbeiten der Feuerwehr ist nach Angaben eines Sprechers eine Gasflasche in der Garage in der Egon-Friedell-Gasse im 21. Wiener Gemeindebezirk gefunden worden. Diese sei aber noch "voll und intakt" gewesen, berichtete er gegenüber der APA. Zuvor war über die Explosion einer Gasflasche spekuliert worden.

Die Garage sei beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand gestanden. Insgesamt 27 Feuerwehrleute seien rund eineinhalb Stunden im Einsatz gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren