Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gelenkskapsel eingerissen Richard Lugner nach Sturz schwer verletzt im Krankenhaus

Der 87-Jährige riss sich die Oberschenkelgelenkskapsel ein, er muss nun ein Monat lang im Bett liegen.

Richard Lugner vor wenigen Tagen bei den Salzburger Festspielen © APA/BARBARA GINDL
 

Richard Lugner liegt nach einem Sturz schwer verletzt im Krankenhaus. Der 87-Jährige hat sich die Oberschenkelgelenkskapsel eingerissen und muss nun zumindest ein Monat im Spitalsbett bleiben. Auf Besucher muss er coronabedingt auch verzichten. "Es geht mir nicht so aufregend gut", sagte er am Dienstag der APA.

Der Unfall passierte bereits am Freitag, seitdem befindet sich der Baumeister im Spital. Er war zu Hause auf dem Weg zur Toilette am zuvor von seiner Haushälterin gewischten Boden ausgerutscht und "voll aufs Becken gefallen". Eine Operation wurde verschoben, nun wird versucht, dass die Kapsel selbst zusammenwächst. "Ich muss ein Monat still liegen und darf nicht mal aufs Klo gehen", berichtete Lugner telefonisch vom Krankenbett.

Seine Tochter darf "hie und da kommen, mehr ist nicht erlaubt". Zumindest via Handy ist er für sein Umfeld erreichbar. "Ich versuche, alle möglichen Sachen zu tun, dass ich bei Kräften bleibe", sagte der 87-Jährige.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Susiratlos
0
1
Lesenswert?

Opernball Urgestein

Gute Besserung, Herr Lugner!

kepepe
0
5
Lesenswert?

Die

besten Genesungswünsche für Herrn Lugner! Wie er auf seine Mitarbeiter seiner ehemaligen Baufirma geschaut hat, da könnten sich andere Baumeister eine Scheibe abschneiden!

Derbini
20
1
Lesenswert?

Schwer verletzt

so ein Blödsinn, klingt als wäre er aus dem 10. Stock gefallen und wäre beatmet auf der Intendiv. So eine Verletzung ziehen sich 1000de Menschen im Jahr in Österreich zu und ich weiß wovon ich rede, deshalb gleich so ein Drama zu machen und darüber zu schreiben finde ich schon etwas lächerlich, aufbauschend und übertrieben, nur weil er der Lugner ist.

tannenbaum
3
25
Lesenswert?

Gute

Besserung, alter Hautenge und lass die Tierchen in Zukunft im Stall und schau dich stattdessen um eine verlässliche Plegekraft um!

erstdenkendannsprechen
1
24
Lesenswert?

Oje. Gute Besserung!

Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine!

jaenner61
0
32
Lesenswert?

gute besserung!

ich wünsche mir, in diesem alter noch so fit zu sein 👍

tupper10
8
39
Lesenswert?

"Oberschenkelgelenk-Kapselbruch"???

So ein blamabler Blödsinn, und das gleich doppelt.
1) Brechen können nur Knochen. Kapseln aber bestehen aus Bindegewebe. Gewebe kann nicht brechen, höchstens reißen.
2) Ein Oberschenkelgelenk gibt es nicht. Gemeint ist, nehme ich an, das Hüftgelenk.
Was Lugner wirklich hat, ist daher eventuell ein Kapselriss am Hüftgelenk. Die Angabe, Lugner sei "aufs Becken gefallen", spricht dafür.

tupper10
3
22
Lesenswert?

Wurde teilweise ausgebessert

Die KlZtg hat den Kapselbruch inzwischen zum Kapseleinriss korrigiert.
Fehlt nur noch das "Oberschenkelgelenk". Der Oberschenkelknochen verbindet Knie- und Hüftgelenk. Ein eigenes Oberschenkelgelenk gibt es nicht.

erstdenkendannsprechen
4
13
Lesenswert?

aber wär praktisch,

so ein zusätzliches oberschenkelgelenk.

tupper10
1
8
Lesenswert?

Würd aber

komisch ausschauen.

rkg800
9
84
Lesenswert?

Gute Besserung Herr Lugner!

Ich durfte ihn mal auf einem Event kennenlernen, unglaublich gescheiter und sympathischer Mann..

cathesianus
30
9
Lesenswert?

Ob das nicht wer anderer war?? 🤔

Gescheit und sympathisch sind nicht unbedingt die Eigenschaften, die ich mit Lugner in Verbindung bringe.... 🤔

rkg800
2
18
Lesenswert?

Täuschen sie sich net! Diesen Bekanntheitsgrad

und beruflichen Erfolg erreichen sie nicht, wenn’s deppat sind! Der brennt für seine Lugner City und alles, was er macht, macht er dafür!

A6TLUK0I30K939HI
3
123
Lesenswert?

Gute Genesung und alles Gute dem Mörtel,......

obwohl er schon ein schräger Typ ist, die Menschlichkeit ist ihm wie es aussieht nicht abhanden gekommen....... ✌️

Lodengrün
6
90
Lesenswert?

Genau

und sei er noch so tollpatschig, er wirkt zum Unterschied zu Strache wie Medizin.

unterhundert
0
36
Lesenswert?

Tollpatschig,

dieser Mann ist über achzig, und hat auch in seiner Anfangszeit hart und Körperlich gearbeitet.

11137772PEYE
3
76
Lesenswert?

Besserung

Lieber Herr Baumeister Lugner GUTE BESSERUNG
L. G. Edith

Mezgolits
1
54
Lesenswert?

... am zuvor von seiner Haushälterin gewischten Boden ausgerutscht

Vielen Dank mit Ihrer Info und ich wünsche Herrn Lugner Alles Gute. E. M.

plolin
2
98
Lesenswert?

Baldige Genesung ,

lieber Herr Lugner!
Ich mag ihn auch.

Lodengrün
0
133
Lesenswert?

Dann wünschen

wir ihm rasche und vollständige Genesung. Habe erst kürzlich mit einem seiner Ex Arbeiter gesprochen. War schön zu hören welch angenehmer und kompetenter Chef er war.

muckensturm
0
1
Lesenswert?

Ein netter Mensch

Immer freundlich und sehr hilfsbereit