Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kinder der Corona-KriseBrief an die Kinder der Corona-Krise: "Alles okay bei euch? Ihr seid einzigartig!"

Co­ro­na hat das Leben auf den Kopf ge­stellt. Auch das der Jun­gen. Das Netz­werk Kin­der­rech­te be­dankt sich für ihr Stark­sein.

Kin­der haben in der Krise Ab­stand ge­hal­ten und die Hy­gie­ne­maß­nah­men toll mit­ge­tra­gen © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Ich möch­te end­lich ein­mal in der Co­ro­na­zeit nur zu euch spre­chen. Wir Er­wach­se­ne sind näm­lich sehr, sehr froh, dass es euch gibt! Das sollt ihr un­be­dingt hören. Jedes Kind, jede Ju­gend­li­che und jeder Ju­gend­li­cher in Ös­ter­reich ist uns wich­tig: Du bist uns wich­tig!

Kommentare (3)

Kommentieren
gb355
1
9
Lesenswert?

na ja..

Schöne Theorie....die Praxis schaut anders aus, puncto Elternamt!

merch
3
23
Lesenswert?

...

Und welches Kind wird diesen Text wirklich lesen?....

spainman
1
18
Lesenswert?

Kleine Kinderzeitung

Damit das bei den Kindern ankommt, gehört es in die wöchentliche Kinderausgabe der Kleinen Zeitung. In der jetzigen Form ist es eher eine Botschaft an die Erwachsenen - die wahrscheinlichste Intention der Autorin, auch ok.